Balmoral Tasting in Neuss

Umfassendes Aromenspektrum mit drei Cigarren in der Ullrich-Lounge

(pm/sp) Das aktuelle Balmoral-Tasting in Neuss stand erneut unter einem ganz besonders guten Stern. Am 29. August des Jahres fand das diesjährige Cigar Event von Ullrich-Cigarren in Neuss in der hauseigenen Lounge statt. Hierbei handelte es sich um ein gemischtes Tasting der Cigarrenmarken Balmoral, San Pedro de Macoris und Liga Privada von Drew Estate.

Ullrich-Mitinhaberin Susanne Korn machte den Job vor Ort mit Balmoral und Drew Estate Brand Markenbotschafter Christoph Madel als Doppelspitze. Zu Beginn reichte Madel die Balmoral Añejo XO Connecticut Rothschild Masivo, die sofort die Genießerherzen höher schlagen ließ, am Anfang schön mild und aromatisch, zum Schluss gibt die Cigarre dann nochmal alles, Pfeffernoten wurden herausgeschmeckt. Die absolut perfekte Verarbeitung und der leichte, gleichmäßige Zug wurden hoch gelobt. Danach folgte die neue San Pedro de Macoris mit Nicaragua-Deckblatt im Robusto Format. Diese Vitola überraschte mit ihrer erstaunlichen Würze, ohne zu kräftig daher zu kommen, von den Teilnehmern wurde sie als mittelkräftig und für diesen günstigen Preis als absolut perfekt beschrieben. Als dritte Cigarre wurde von Drew Estate die Liga Privada No 9 im Robusto Format verkostet. Ihre perfekte Verarbeitung, der gleichmäßig leichte Zug und ihr Aromenspektrum wurde hoch gelobt.

Balmoral ist eine der führenden Marken des niederländischen Cigarrenhauses Royal Agio Cigars. Seit 1895 produziert und verkauft Balmoral weltweit Premium-Cigarren, die sich durch höchste Qualität und die Verwendung von Spitzentabak auszeichnen. Zum 100-jährigen Geburtstag des Unternehmens wurde Agio Cigars von Ihrer Majestät, Königin der Niederlande, zum königlichen Hoflieferanten erklärt und der Titel Royal verliehen, was den Firmennamen in Royal Agio Cigars veränderte. Die Premium-Cigarrenserien der Balmoral Añejo XO haben in internationalen Blind Tastings hervorragende Bewertungen erhalten. Balmoral Cigarren werden in der eigenen Fabrik von Agio in San Pedro de Macorís im Süden der Dominikanischen Republik hergestellt.

http://www.balmoralcigars.com

Teilen Sie diesen Beitrag: