Auszeichnung für Don Doroteo Cigars

Platz für die „Salt of the Earth Piedra Angular“

(pm/sp) Die Piedra Angular von Don Doroteo Cigars aus der Cigarrenserie „Salt of the Earth“ wird vom Cigar & Sprits Magazine beim Ranking der besten Cigarre des Jahres 2023 ausgezeichnet und landet auf dem 24. Platz.

Die „Salt of the Earth Piedra Angular“ verfügt über ein dominikanisches Corojo-Deckblatt, ein nicaraguanisches Umblatt und eine Einlage aus dominikanischem Andullo, Corojo, Criollo ’98 und nicaraguanischem Condega Ligero, Viso Condego. Sofortige Noten von Früchten gehen im Rauchverlauf in Schokolade, Espresso, mildes Salz und Gewürze über. Der Andullo verleiht dem Raucherlebnis Stärke und Tiefe. Juan Lugo sagt: „Mein Großvater und meine dominikanischen Wurzeln sind die Inspiration für die Salt of the Earth-Linie, weshalb wir Andullo in beiden Mischungen verwendet haben. Andullo ist eindeutig dominikanisch und wurde von den Taino-Indianern auf der Insel schon vor 500 Jahren als Pfeifentabak geraucht.“

Product Facts
Die Mischung kommt in einer Toro-Vitola und ist in 10er-Kisten untergebracht.
Format: Toro (5 3/4 x 54)
Preis: $16.75 (Kiste mit 10 Stück, $167.50)

Über Don Doroteo Cigars
Don Doroteo Cigars, gegründet 2021 von Juan Lugo, ist eine Ode an seinen Großvater, den Tabakbauern Doroteo Fermin Delgado und die dominikanische Kultur. Juan baut weiterhin Tabak an, so wie es Doroteo tat. Getreu seinen dominikanischen Wurzeln führt Juan das Erbe seines Großvaters fort, indem er die dominikanische Kultur in jede gerollte Cigarre einfließen lässt. Juan Lugo lädt Sie ein, handgefertigte Premium-Cigarren nach dominikanischer Art und Weise, nach Don Doroteos Art, zu erleben.

https://dondoroteo.com/