Aufgalopp: „Daughter of the Wind Pony Express“

Neue Casdagli-Vitola wird ins Rennen geschickt – und hat schon viel Applaus

(pm/sp) Jeremy Casdagli ist ein Mann mit einer Familiengeschichte, die über Generationen reicht. Er war Major der Luftwaffe und da sind die Ahnen, die in Kairo die Casdagli-Villa erbauten und auch ein Gestüt ihr Eigen nannten. Dieses Gestüt trug den Namen „Daughter of the Wind“, nach einem Märchen aus dem 6. Jahrhundert. Die Pferde-Rasse, die hier von der Familie gezüchtet wurde, nannte sich Dahman, welche im 17. und 18. Jahrhundert von den Khalifen von Bahrein kultiviert wurde.

Das neue Cigarren-Format „Pony Express“ ist eine Hommage für den am 3. April 1860 gegründete Pony Express, der im Wesentlichen ein Postdienst war und aus mehreren Reitern bestand, die Post und Pakete zwischen den Küsten der USA belieferte. Die „Daughter of the Wind Pony Express“ wurde speziell für und auf den Wunsch von SmallBatchCigar in Orange Kalifornien hergestellt. Es kam folgender Blend zur Anwendung, der bei Tabacos de la Cordillera in Costa Rica mit den Maßen 48 x 6 Boxpress hergestellt wird.

Product Facts

Wrapper: Ecuador (AZ)
Binder: Costa Rica (Puriscal) & Nicaragual
Filler: DomRep (Caramelo) & Peru (Pinar)

Jeremy Casdagli kann bereist auf diverse Auszeichnungen für seine Cigarren zurückschauen, die „Daughter of the Wind Pony Express“ übertraf diese Erfolge sehr schnell.

Hier ein paar Auszeichnungen:

– Bei André Dias Cigarre des Jahres 2020 und 97 Punkte
– Phil „Katman“ Kohn gibt 100 Punkte
– Halfweel sgt 91 Punkte und SmallBatchCigar Platz 3 2019

Bei Klaus Kleinlagel ist man begeistert, dass aktuell einige der 333 Kisten a 15 Cigarren angekommen. Den Handel wird es freuen und die Aficionados dürfen sich auf eine weitere, hochdekorierte Casdagli-Cigarren freuen.