Asbach startet dreiteiliges Aktivierungspaket

TV-Format plus Entertainment und Social Media

(pm/sp) Die Traditionsmarke überrascht mit einem ungewöhnlichen Titelsponsoring, und geht mit dem TV-Format „Asbach – Deutschlands bester Partykeller“ bei Kabel Eins auf Sendung. Ab KW 19 ist Asbach wieder im TV, und sucht „Do-it-Yourself-Meister“. Bewerben konnte sich in der Aufrufphase jeder, der seinen Partyraum ausbauen, umbauen oder veredeln will – egal ob 90‘s Partykeller, Cowboylounge, oder Baumhaus mit Bierzapfanlage. Je größer & wuchtiger und je verrückter & skurriler, desto besser! „Asbach Deutschlands bester Partykeller“ ist die ultimative DIY- & Partychallenge. Im direkten Duell treten in jeder Sendung zwei kompetente und sympathische Heimwerkerpaarungen mit ihren inspirierenden Party-Projekten gegeneinander an. Die Challenge lautet: Wer baut den besten Partyraum innerhalb von 36 Stunden? Das Format wird mit der TV-Ausstrahlung und der Verlängerung in Social Media über 20 Millionen Bruttokontakte für Asbach erzielen, und das in einem emotionalen und strategisch passendem Konsum-Umfeld.

Für den Handel wird die TV-Sendung an den POS über ein nationales Gewinnspiel verlängert, zu gewinnen gibt es MAGNAT-Systeme für den perfekten Sound im Partykeller und weitere Items mit hoher Zielgruppenrelevanz. Für den OnAir-Zeitraum Mai wird die 0,7L Asbach mit aufmerksamkeitsstarken Aktions-Crownern ausgestattet. Zusätzlich sorgen attraktive Chep-Fertigdisplays auf der Fläche für Aufmerksamkeit und führen zu Impulskäufen und Zusatzumsätzen im Handel.

Witzig weiter ab Juni

In Anschluss an die TV-Kampagne fährt Asbach das eigene Branded-Entertainment-Format „Asbach Comedy Stammtisch“ wieder hoch, das bereits zum Anfang des Jahres gestartet ist. Die Zusammenarbeit mit Deutschlands beliebtestem Witzeerzähler Markus Krebs verspricht hohe Reichweiten und unterhaltsame Inhalte für ein breites Publikum.

Festivals ab Juli

Asbach Cola generiert Live-Markenkontakte auf Festivals wie zum Beispiel Parookaville (Juli 2022), Deutschlands größtem Elektrofestival mit hoher Digitalreichweite, und setzt damit auf lautstarke Brand-Experience, Social-Media-Synergien und Tastings.

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