‚Art of Smoke‘ platziert neues Habanos-Event

‚Habanos Champion Germany‘ ebnet den Weg nach Cuba

(pm/sp) ‚Habanos World Champions‘ ist ein Titel, der einmal jährlich im Rahmen des Habanos-Festivals auf Cuba verliehen wird. Der Plural – „Champions“ – zeigt schon: Hier werden mehrere gesucht. Genauer gesagt: Zwei – ein Team. ‚Habanos-Champion‘ wird, wer in vier Disziplinen besteht. Hier die Details zum Wettbewerb und die vier Disziplinen:

• theoretische Kenntnisse
• Blinderkennung einer Habanos
• Anschneiden und Anzünden
• Vorschlag für die Kombination von Habanos und Getränk

Angetreten wird im Team, denn nicht jeder kann alles.

Gerhard Heimsath (Art of Smoke), Initiator des Events, erklärt: „Die ersten Habanos-Champions werden am 13. November 2021 auf Schloss Wendorf gekürt. Aus den Habanos-Champion-Teams wird ein Team ausgewählt, das Deutschland bei der Habanos-World-Challenge in Havanna vertritt. Aus diesem Grunde spendiert 5TH Avenue, der Alleinimporteur für cubanische Cigarren in Deutschland, Österreich und Polen, den Flug nebst Aufenthalt und allen Teilnehmergebühren. 

Der Termin am 13. November 2021 ist bereits ausgebucht. Man kann jedoch auf der Warteliste „Platz nehmen“. Oder, um einen solchen Wettbewerb einfach mal kennenzulernen, als Zuschauer dabei sein“.

Weitere Infos zum ‚Habanos Champion Germany‘ gibt es auf:

https://www.artofsmoke.de