Arnold André startet mit Swedish Match-Marken ins neue Jahrzehnt
Deutschland-Kooperation ab April 2020 / Neue Genuss-Highlights und Tabakalternativen auf dem Weg nach Deutschland
(pm/sp) Swedish Match, einer der weltweit größten Hersteller von Smokefree Produkten und Nikotin Pouches, übergibt die Verantwortung für den deutschen Markt an die Arnold André GmbH & Co. KG in Bünde. Ab dem 01. April des Jahres wird Arnold André verantwortlich sein für die Expansion, den Vertrieb und die Vermarktung der in 2019 neu eingeführten Nikotin-Pouches der Marke ZYN sowie der Smokefree Tabakmarken Thunder, Göteborg und General.
„Der gesamte Tabakmarkt steht vor weitreichenden Veränderungen und das Markenportfolio von Swedish Match bietet dem deutschen Verbraucher die passenden Alternativen. Daher freuen wir uns, dass sich Swedish Match für Arnold André als Ihren strategischen Partner entschieden hat“, so Thomas Strickrock, Geschäftsführer Arnold André. „Swedish Match steht für eine Welt ohne Zigaretten. Auf dem Weg dahin, benötigen wir weltoffene, innovative und gut vernetzte Partner, die unsere Strategie und Vision teilen. Mit Arnold André haben wir den idealen Partner für den deutschlandweiten Vertrieb und die innovative Vermarktung unserer Smokefree Produkte und insbesondere der tabakfreien Nikotin-Pouches gefunden“, so Mattias Josander, Vice President Marketing bei Swedish Match Schweden. Der bisherige Deutschland Importeur der Swedish Match Marken, G. Hartmann Tabakvertrieb GmbH & Co. KG, hat in den letzten Jahren wesentlich dazu beigetragen, gemeinsam mit Swedish Match die Kategorie der Smokefree Produkte in Deutschland aufzubauen. Hartmann wird auch zukünftig als Groß- und Einzelhändler die Swedish Match Produkte im Sortiment führen und im engen Austausch mit Arnold André die erfolgreiche Weiterentwicklung der Kategorie begleiten.
Im Swedish Match Portfolio in Deutschland liegt der besondere Fokus auf der im September in Deutschland eingeführten Marke ZYN. Dabei handelt es sich um tabakfreie Nikotin-Pouches für den entspannten Genuss. In den USA und Schweden ist die Verbraucherresonanz auf die tabakfreien Produkte außerordentlich positiv. So ist es das erklärte Ziel von Arnold André und Swedish Match, ZYN auch in Deutschland einer breiten Öffentlichkeit anzubieten.