‚Alles André‘ war mit seinen Magazin-Lesern auf Reise

Exklusive Einblicke bei Arnold André Dominicana

(pm/sp) Eine atemberaubende Natur, wundervolle weiße Sandstrände und lebensfrohe Menschen – das ist die Dominikanische Republik. Aber sie ist auch so viel mehr, wie Mitte Februar eine Reisegruppe bestehend aus 20 ‚Alles André‘- Lesern begeistert festgestellt hat.

Vom Tabakfeld bis zur fertigen Cigarre
Vom Tabakfeld über die Fermentation und Auswahl des Tabaks bis hin zur Handrollung gewährte Arnold André Dominicana einen tiefen Einblick in die Herstellung feinster Cigarren. Erstmals hatte die Manufaktur von Deutschlands größtem Cigarrenhersteller Arnold André die Tore für Besucher geöffnet. Und diese waren von der modernen Manufaktur, den perfekt aufeinander abgestimmten Arbeitsabläufen und der familiären und herzlichen Arbeitsatmosphäre begeistert. Das Highlight war das Rollen der eigenen Cigarre. Dabei wurden sie von den lokalen Experten mit viel Geduld und Herzlichkeit unterstützt. Das ging sogar soweit, dass in der kurzen Zeit trotz Sprachschwierigkeiten, oder vielleicht auch gerade deswegen, kleine Freundschaften entstanden sind.

Teilnehmer Resonanz
„Diese Herzlichkeit wie in einer Familie auf der einen und dieses hohe Maß an Professionalität auf der anderen Seite…ich bin nachhaltig beeindruckt über das große Engagement der Mitarbeitenden bei Arnold André Dominicana. Und dann diese hervorragenden Cigarren, die uns vor Ort so schöne Genussmomente geschaffen haben. Sei es in der Arnold André Lounge mit Blick auf die Galera, bei den Dinners und Ausflügen – ich würde jederzeit wieder dorthin reisen!“ fasst Teilnehmer Michael Boeker (Foto) seine Eindrücke zusammen.

Fazit
Mit vielen Erlebnissen aus einem liebevoll zusammengestellten Reiseprogramm, kulinarischen Highlights und erweitertem Wissen ging nach acht Tagen die erste Leserreise zu dem neuen ProCigar Mitglied Arnold André Dominicana zu Ende.

https://www.alles-andre.de