‚Alec Bradleys Filthy Hooligan‘ und ‚Shamrock‘ kehren 2023 zurück

Passend zum St. Patrick’s Day

(CA/sp) Braucht man am St. Patrick’s Day eine grüne Cigarre zu einem grünen Bier? Geschmackssache und mit Alec Bradley Cigar Co. beginnen die Feierlichkeiten rund um den St. Patrick’s Day sogar etwas früher. In dieser Woche bringt das Alec Bradleys die Black Market Filthy Hooligan und die Filthy Hooligan Shamrock auf den Markt, saisonale Cigarren, die mit Umhüllungen im Barber-Pole-Stil bedeckt sind.

Wissenswertes zu den neuen Vitolas
Beide Cigarren kommen in limitierter Auflage, sind in der gleichen Ringstärke (Toro) von 6 Zoll x 50 erhältlich und beide werden mit einem Umblatt aus Ecuador Sumatra hergestellt. Die Einlagen kommen aus Panama und Honduras, doch der Unterschied liegt in den Deckblättern. Der Filthy Hooligan Barber Pole Toro (11,50 $) verfügt über zwei Umhüllungen – ein nicaraguanisches Deckblatt und ein honduranische Deckblatt (Candela) sorgen für den grünen Kontrast. Das Filthy Hooligan Shamrock (13,65 $) geht noch einen Schritt weiter mit drei Deckblättern: einem braunen nicaraguanischen Deckblatt, einer grünen honduranischen Candela und einem sehr dunkelbraunen nicaraguanischen Maduro-Tabak. „Wir verwenden nur erlesene Candela“, sagte Bradley Rubin, Cigarrenhersteller der zweiten Generation, gegenüber Cigar Aficionado. „Barber Pole und Shamrock bleiben limitierte Editionen, weil der hellgrüne Tabak, den wir verwenden, jedes Jahr konsistent sein muss. . . Eine wenig bekannte Tatsache: Shamrock war eigentlich mein erstes Projekt bei Alec Bradley.“

Die Auflagen und die Herkunft
Die Produktion ist auf 2.000 Kisten mit 24 Cigarren für die Barber Pole Toro und 1.500 Kisten mit zehn Cigarren für die Shamrock begrenzt. Dies ist die elfte Veröffentlichung von Filthy Hooligan, die achte Veröffentlichung der Barber-Pole-Versionen (die ersten drei Jahre waren alle Candela) und die fünfte Veröffentlichung von Shamrock. Beide Cigarren werden von den Plasencias in der Fabrik von Tabacos de Oriente in Danlí, Honduras, hergestellt.

https://alecbradley.com/