Alec Bradley Fine & Rare BC-(13)4EV ist verfügbar

Liefertermine für internationale Märkte stehen noch aus

(pm/sp) Alec Bradley Cigar Co. versendet aktuell US-Kontingente von Fine & Rare BC-(13)4EV. Die Verpackung für diese Fine & Rare-Veröffentlichung, die ursprünglich im November 2021 bei den ausgewählten Tabakhändlern eintreffen sollte, war von Problemen in der Lieferkette betroffen, die die Cigarrenindustrie plagten. Mit elf Cigarren zur Feier der 11. Iteration des Projekts wurden nur 2500 Fine & Rare BC-(13)4EV-Sammelsets für den weltweiten Vertrieb erstellt. Liefertermine für internationale Kunden sind derzeit noch nicht verfügbar.

Für diese Sonderausgabe mischte der Gründer von Alec Bradley, Alan Rubin, BC-(13)4EV, ein erstes seiner Art 7 x 50 Ringmaß, Churchill. Außerdem schuf er die BC-(13)-4EV-B, eine nicht genannte „ganz besondere“ Vitola, die in einer speziellen Box innerhalb des Sammelsets präsentiert wird. Obwohl die Mischungen und Formen unterschiedlich sind, präsentieren beide Cigarren zehn verschiedene Tabake, ein charakteristisches Merkmal des Fine & Rare-Projekts. Wie es Tradition ist, verfügen beide Ultra-Premium-Cigarren über ein exklusives Deckblatt aus Trojes, Honduras, das auf einer Mischung aus seltenen Umblatt- und Einlageblättern aus Nicaragua und Honduras liegt. Jedes der 2500 Fine & Rare-Sets enthält zehn BC-(13)4EV-Cigarren und eine einzelne BC-(13)4EV-B-Cigarre. Rubin merkte an, dass Alec Bradley nicht der erste sein wird, der sich mit der Größe und Form des „ganz besonderen“ BC-(13)4EV-B identifiziert.

Fine & Rare wurde 2011 erstmals veröffentlicht und ist ein iteratives Projekt, das Rubin ins Leben gerufen hat, um die Grenzen des Cigarrenmischens zu erweitern. Um außergewöhnliche Komplexität, Geschmack und Ausgewogenheit zu erreichen, enthält jede Version von Fine & Rare zehn einzigartige Tabake, eine Menge mehr als jede andere Mischung der Welt. Nur 25000 BC-(13)4EV-Cigarren wurden für diese Veröffentlichung von demselben einzigartigen Paar von Meisterrollern gebaut, die jemals dem Fine & Rare-Projekt anvertraut wurden. Präsentiert in hochglänzenden, zweifarbigen blauen Schachtelsets zum Sammeln, fordert Alec Bradley die Tabakhändler auf, das gesamte 11-Cigarren-Erlebnis als eine Einheit zu verkaufen.

Der UVP wurde auf 260,00 USD pro Einheit vor allen anfallenden Steuern festgelegt. Fine & Rare wird bei Fabrica De Tobacos Raices Cubanas – Danlí, Honduras hergestellt.

Mehr dazu auf https://alecbradley.com/cigars