Aktuelles aus der Branche für die Branche und für die Welt der Genießer

Die Kolumne in eigener Sache aus aktuellem Anlass

Als am 09. Juni 2006, pünktlich mit dem Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland, der tägliche Nachrichtendienst smokersnews.de in die Tabakbranche startete, war dies ein Sprung ins Ungewisse. Für den Fußball wurde es ein Sommermärchen, leider mit fadem Beigeschmack im Nachhinein, für smokersnews.de ein steiniger, aber seriös erfolgreicher Weg. „Keiner kannte uns, keiner wollte uns“ – in den ersten Wochen. Nach drei Monaten war das erste Eis gebrochen und der Weg zum branchenorientierten Nachrichtendienst geschaffen. Keine Wochenzeitung, kein Hochglanzmagazin, kein reines Cigarren- oder Pfeifenmedium, beziehungsweise Tabak- oder Zigaretten- und RBA-Schriftwerk. Anders, täglich und schnell… Und dies ist bis heute so geblieben. Das heißt, dass wir in 14 Jahren den täglichen Nachrichtendienst mit insgesamt über 85.500 Artikeln (alle im Archiv verfügbar) in der Branche platziert haben.

Der nächste Schritt war ein wöchentlicher Informationsticker für genussaffine Menschen, die sich stets in Kürze (und da liegt ja bekanntlich die Würze) über Produktneuheiten aus der Tabak- und Getränkebranche informieren wollen, Interviews mit Branchengrößen und Insidern verfolgen möchten. Den Startschuss für den Bc2-Newsletter smokersplanet.de fiel im September 2009. „Das-gute-Laune-Medium“ rund um den Tabakgenuss ist seit dieser Zeit etabliert und wird von den Cigarren-Tabak-Pfeifen-Aficionados in D-A-CH geschätzt. Nach der politischen „Schrumpfung“ (Datenschutzgesetz) hatten sich die Empfängerzahlen tatsächlich stark reduziert, dafür kam ein neuer Stern am Nachrichtenhimmel der Tabakbranche mit „Will`s Woche“. Hier fassen wir die smokersplanet.de-Themen zusammen und informieren im Bewegtbildformat – und das kommt tatsächlich an. Rund 45.000 Aufrufe auf YouTube pro Monat zeigen, dass dieses Informationsformat seine Fans hat.

Seit mehr als 13 Jahren ist der smokersnewsTV-Kanal aktiv und zu einer festen Größe in der Nachrichtenwelt der Tabak- und Genussbranche geworden. Und noch eine Zahl zu unserem Sommermärchen. Unser snTV-Kanal hat in diesen Tagen die 5 Mio. Marke an Views überschritten. 5.024.770 märchenhafte Realitäten. Danke liebe Zuschauer.

Unsere Missionarsrolle gefällt uns auch im Jahre 2020, deshalb entwickeln wir auch in diesen Zeiten neue Ideen. Einmal Missionar, immer Missionar.

Bleiben Sie fit, frönen Sie dem Genuss und leben Sie das Leben,
Ihr

Klaus Peter Will