Aktuelle Gewinnspielrunde mit der John Aylesbury-Gruppe
Gewinnen Sie Ihren Pfeifentabak der John Aylesbury Tabak-Edition 2019
(Promo) Das Pfeiferauchen haben sich die Europäer von den Ureinwohnern Südamerikas abgeschaut. Sogar das Datum ist überliefert: Am 12. Oktober 1492 berichteten Matrosen ihrem Kapitän Kolumbus aufgeregt, sie hätten „Indianer“ beim „Rauch trinken“ zugesehen. Es brauchte dann etwa 100 Jahre, bis das Pfeiferauchen als Genuss auch Europa eroberte. Auf englischen Straßen und in Wirtshäusern war es allgegenwärtig. Auch in Frankreich wurde es ein populärer Bestandteil der Alltagskultur: Bereits im 17. Jahrhundert etwa wurden in Frankreichs Theatern während der Pausen Pfeifen verteilt. In der bildenden Kunst schlug sich diese Volkstümlichkeit auf zahlreichen holländischen Genrebildern nieder. Tonpfeifen werden heutzutage nur noch sehr begrenzt benutzt. Das Material wurde ab Mitte des 19. Jahrhunderts weitgehend von Bruyère-Holz verdrängt. Dieses Material erwies sich als Ideal zum Rauchgenuss, da es Geschmack und Aroma des Tabaks bewahrt.
Das 20. Jahrhundert ist voll von Intellektuellen, Wissenschaftlern und Geistesgrößen, für die Pfeiferauchen zum genussvollen Alltag zählte. Ob Albert Einstein, Max Frisch, Günter Grass oder Herbert Wehner – die Pfeife war steter Begleiter. Diese Tradition trägt bis heute, siehe die Pfeiferaucher des Jahres. Nicht verwunderlich also, dass in Entschleunigungszeiten auch die junge Hipster-Generation auf die Pfeife zurück greift (VdR-Textauszug).
Wer Pfeife raucht, will mit allen Sinnen genießen und dies hat sich auch die John Aylesbury-Gruppe auf die Fahne geschrieben. Die John Aylesbury-Gruppe zählt aktuell 50 Mitglieder. Dies sind vom jeweiligen Eigentümer geführte Traditionsunternehmen im Tabakwaren-Einzelhandel, mit einem erklärt hohen Anspruch an Betreuung und Beratung des Kunden. Nur ausgesuchte Fachgeschäfte führen das unter der Marke John Aylesbury bekannte, exklusive Sortiment. Deshalb können Kunden sich auch in allen Fragen rund um den Rauchgenuss auf den Rat des John Aylesbury-Beraters verlassen.
Zum John Aylesbury Angebotsportfolio gehören Cigarren, Cigarillos, Pfeifen, Tabak, Humidore, Spirituosen und exquisite Raucherbedarfsartikel. Im steten Interesse der John Aylesbury-Kunden stehen die Jahres-Cigarren und Jahres-Tabake ganz weit oben. Hohe Akzeptanz beim Pfeifenfreund genießt derzeitig die John Aylesbury Tabak-Edition 2019: Ein absolutes Genuss-Highlight für Pfeifenraucher.
Immer auf der Suche nach eindrucksvollen Geschmacksnuancen, so könnte man die Aufgabenstellung für die John Aylesbury-Produktentwickler rund um J.A.-Chef Peter Dersche beschreiben. Die John Aylesbury-Edition 2019 im Tabaksegment zum Beispiel ist die universelle Bestätigung dieser Vorgehensweise: „Ein mittelkräftiger Blend in Schnittbreiten von 1,8 bis 5 mm komponiert aus doppelt fermentiertem Black Cavendish, Burley und diversen Virginias unter anderem auch als Ready Rubbed Variante. Aromen von Himbeere und Pflaume, abgerundet mit Mirabelle und Nuss.“ (Schnittart: Mixture / vielschichtig, fruchtig / Dose 100g € 24,50)
Und nun können Sie, werte smokersplanet-Leser, mit John Aylesbury gewinnen. Nicht nur an Tabakerfahrung und Tabakgenuss: Wir haben in dieser Gewinnspielrunde zehn Dosen Pfeifentabak der John Aylesbury Tabak-Edition 2019 parat. Und dies wollen wir von Ihnen wissen:
Wie lautet die Headline des John Aylesbury-Jahreskatalogs 2019?
a) den Moment genießen oder b) die Zeit genießen?
Die richtige Antwort finden Sie auf der Startseite der Internetpräsenz https://www.john-aylesbury.de ganz unten rechts unter dem Button “Jahreskatalog“.
Die richtige Antwort senden Sie uns bitte bis 04.02.2019 – 20 Uhr – über das Formular am Ende dieses Artikels zu.
Wir drücken Ihnen die Daumen und wünschen Ihnen viel Erfolg!
Unter allen richtigen Antworten, die uns in der vorgegebenen Zeit erreichen, ziehen wir die GewinnerInnen. Pro Person ist nur eine Teilnahmemail möglich! Weitere Teilnahmebedingungen: Am Wettbewerb kann jeder mitmachen, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Die GewinnerInnen werden zeitnah nach der Ziehung per Mail benachrichtigt. Der Wettbewerb findet unter Ausschluss des Rechtsweges statt – es kann dazu kein Schriftverkehr geführt werden. Mitarbeiter des Aktionspartners und der Redaktion smokerspress sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden. Hier finden Sie unseren Disclaimer zu den Gewinnspielen.