Zigarrenhaus Menrath feiert Geburtstag mit Aficonados und dem Oberbürgermeister

Emanuel Menrath zeigte sich am ersten Jahrestag seiner Selbständigkeit in Feierlaune

(pm/sp) Am 09. Oktober ab 10 Uhr begrüßte Elmar Menrath, Chef im gleichnamigen im Cigarrenhaus in der Aschaffenburger Treibgasse 5, seine Gäste zum Jubiläumsevent. Exakt ein Jahr zuvor hatte Menrath den Dürninger-Laden, bekannt als ‚Pinar del Rio‘ in der Aschaffenburger Altstadt, übernommen. Ein Schritt in eine neue Zukunft, die für den charmanten und dienstleistungsorientieren Geschäftsmann durch die Pandemie nicht immer einfach war. Der Applaus für seine Kundennähe war in den Gesprächen mit seinen Gästen an dem sonnigen Herbstsamstag durchgängig zu vernehmen und die Afcionados pilgerten fleißig in den bestens bestückten und begehbaren Humidor.

Unter der überdachten Cigarrenlounge vor dem Fachgeschäft wurde gefachsimpelt, genussvoll geraucht und gelobt. Max Rinneberg war für die 5thAvenue vor Ort und konnte aus der Habanos-Schatzkiste ein paar Raritäten auf den Tisch des Hauses bringen und mit den unterfränkischen Freunden des Rauchgenusses „Fachgespräche“ führen. Auch Jürgen Herzing, der Aschaffenburger Oberbürgermeister, war vor Ort und tauschte sich mit Menrath und dessen Cigarrenfreunden über ein Jahr ‚Zigarrenhaus Menrath‘ aus.

Noch ein Hinweis: Ab November wird die Website des Hauses online gehen, hier schon einmal die Adresse unter dem nachfolgenden Link:

https:// www.zigarrenhaus-menrath.de