Weltbester Whisky 2021 kommt aus Taiwan

‚Kavalan Solist Vinho Barrique Cask 2012‘ düpiert die große Whiskywelt

(pm/sp) Eye for Spirits kürt den‘ Kavalan Solist Vinho Barrique Cask 2012‘ zum weltbesten Whisky des Jahres 2021. Im Rahmen der ‚Eye for Spirits Top 10‘ zeichnet das Whisky-Portal die besten Whiskys des vergangenen Jahres aus. Der ‚Kavalan Solist Vinho Barrique Cask 2012‘ setzt sich dabei gegen Konkurrenz aus Schottland, Irland und verschiedenen anderen Ländern durch.

Über zwölf Monate hinweg verkostete und bewertete Eye for Spirits um Gründer Philip Reim hunderte Whiskys. Darunter Single Malts aus Israel, Single Pot Stills aus Irland oder Single Cask Whiskys aus Schottland. Die zehn besten Whiskys erhielten nun eine Platzierung in den ‚Eye for Spirits Top 10‘. Philip Reim sagt über den diesjährigen Sieger: „Einen Duft wie den des Solist Vinho Barrique habe ich selten erlebt. Er gibt dir das Gefühl, als spaziertest du durch einen verregneten Dschungel und um dich herum duftet es nach Minze und Eukalyptus, Macadamia-Nüssen und Maracuja.“ Die ‚Eye for Spirits Top 10‘ erschienen 2022 das erste Mal und zeichnen die weltweit besten Whiskys des vergangenen Jahres aus. Diese Auszeichnung hat die Aufgabe dem Whisky-Genießer ein Wegweiser in der komplexen Welt der Whiskys zu sein. Welcher Whisky bietet den meisten Genuss, welcher ist nur ein Marketing-Hype? Eine Frage, die im Whisky-Markt von heute nur noch schwer zu beantworten ist. Die‘ Eye for Spirits Top 10‘ bieten hier Orientierung.

Über Eye for Spirits und Philip Reim

Im Jahr 2010 von Philip Reim als persönlicher Whisky-Blog gegründet, ist Eye for Spirits heute eines der führenden Whisky-Portale der Szene. Philip Reim, Jahrgang 1985, ist Autor mehrerer Whisky-Bücher, Juror internationaler Spirituosen-Wettbewerbe und Gastgeber des Eye for Spirits Whisky Podcasts. Mit teils bis zu 260.000 Besuchern pro Monat, 18.000 Newsletter-Abonnenten und 13.000 Podcast-Hörern zählt das Angebot von Eye for Spirits zu den reichweitenstärksten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mehr dazu unter https://www.eyeforspirits.com/top10/