Wellauer AG präsentiert ‚Oliva Serie V Melanio‘

Limitierte Serie in der Schweiz verfügbar

(pm/sp) Zum Ende des Jahres präsentiert die Wellauer AG mit der limitierten neue ‚Oliva‘-Serie eine kurze, fein ausbalancierte Cigarre.

Die Cigarrenserie ‚V Melanio‘ des in Nicaragua angesiedelten Herstellers Oliva existiert seit 2012 und steht für außergewöhnlich sorgfältig produzierte Premium-Cigarren. Das Deckblatt (Sumatra-Saatgut) stammt aus Ecuador, Umblatt und Einlage bestreiten derweil Tabake aus Nicaragua. Geschmacklich überzeugt der mittelkräftig bis kräftige Blend mit einem von Würze geprägten, aber wohl balancierten Aromenspektrum.

Nur 500 000 Longfiller werden von der ‚Oliva V Melanio‘ jährlich produziert. Von der am 1. Dezember lancierten Jahrgangs-Cigarre ‚Oliva Serie V Melanio 4×60 Edición Limitada 2021‘ sind es noch deutlich weniger. Konkret wurden für alle Märkte außerhalb den Vereinigten Staaten nur 3000 Kisten hergestellt. Einige davon fanden den Weg in die Schweiz und sind ab sofort – und so lange Vorrat reicht – im wohl sortierten Fachhandel erhältlich. Der Preis pro Einheit beträgt 190 Franken.

Mehr dazu unter https://www.welltabac.ch