„Weiter Horizont – tiefer Charakter“ : Die Davidoff Winston Churchill Edition 2019

Außergewöhnliche Genussreise auf den Spuren von Sir Winston Churchill in Hamburg / Mr. Randolph Churchill war umlagerter „Star“ des Abends / Aficionados und Tabakwarenfachhändler spendeten reichlich Applaus

(pm/sp) „Weiter Horizont – tiefer Charakter“ lautete das Motto der Davidoff Winston Churchill Genussreise am Freitagabend im Business Club Hamburg. Im Rahmen der Lancierung der limitierten Davidoff Winston Churchill Edition 2019, inspiriert von den weltweiten Reisen Sir Winstons, lud Davidoff Cigars ausgewählte Gäste in die Villa im Heine-Park ein, wo sie von Sir Winston Churchills Urgroßenkel, Randolph Churchill, persönlich in Empfang genommen wurden. Karlheinz Hauser, 2-Sternekoch des Seven Seas, und Kim-Nils Porru, Chefkoch des Business Club Hamburg, bereiteten für die Gäste ein exquisites Gourmet-Dinner vor, inspiriert von Churchills Reisen. Mit einem Menü und Drinks, die auf jede Cigarre abgestimmt wurden, konnten die Gäste die reichhaltige sowie komplexe Aromen-Vielfalt der Davidoff -Cigarrenwelt kennenlernen.

Den gelungenen Anfang machte Karlheinz Hauser mit seinen Hors d’œuvres aus vielfältigen Komponenten wie Tatar vom Holsteiner Weidekalb, Tranche von der Fjordforelle, Vichyssoise und Ochsenschwanzpralinen. Dazu wurde die Davidoff Winston Churchill Petit Panetela-Cigarre aus der „The Original Collection“ gereicht. Kim-Nils Porru knüpfte mit seiner Vorspeise „Hamachi und Grün“ an das hohe Niveau seines Vorgängers an, der wiederum für den Zwischengang sanft pochierten Kabeljau servierte. Hauser bereitete zudem für den Hauptgang US Tenderloin mit scharfer Pfeffersoße vor. Das Dinner vollendete Porru mit seinem luftigen Dessert. Dazu wurde die Davidoff Winston Churchill Robusto-Cigarre aus der limitierten Edition gereicht.

Mit der Eröffnung der drei Pairing-Stationen konnten die Gäste das Motto „Weiter Horizont – tiefer Charakter“ selbst erleben: Verschiedene Desserts von Porru und Hauser sowie passende Spirituosen und Cigarren nahmen die Gäste mit auf eine kulinarische Reise in verschiedene Länder – eine Hommage an Winston Churchills Leidenschaft fürs Reisen. In Mexiko trafen der Patrón Añejo Tequila auf die Davidoff Winston Churchill Cigarre Corona. Der Patrón Tequila begeisterte die Gäste mit Vanille- und Zitrusnoten, die sich wunderbar mit dem holzigen und nussigen Geschmack der Robusto-Cigarre vermählten. Die Davidoff Winston Churchill Toro-Cigarre aus der „The Late Hour“-Kollektion wurde zusammen mit dem Glenmorangie Signet in Nicaragua serviert, wo die Würze der Cigarre auf die Süße des Highland Single Malt Scotch Whiskys traf. Ein einmaliges Pairing faszinierte die Gäste in der Dominikanischen Republik: Der cremige Geschmack des Espresso Martini Cocktails vermischte sich mit den ebenso cremigen aber auch holzigen Noten und Kaffeearomen der Davidoff Winston Churchill Toro-Cigarre aus der „The Original Collection“.

Mit spannenden Anekdoten aus dem Hause Churchill nahmen Randolph Churchill und James Young, der Chief Commercial Officer der Oettinger Davidoff AG, die Gäste zwischenzeitlich mit auf Sir Winston Churchills Reisen um die ganze Welt. Zwei Orte durften dabei nicht fehlen: London und Washington DC, die seine Karriere als Kommandant und Staatsmann prägten. Aber auch Marokko wurde von Randolph Churchill erwähnt, denn in Marrakesch verbrachte sein Urgroßvater oft die Winter, um zu malen und Sonnenuntergänge zu genießen. „Eine gute Cigarre war Churchills Lieblingsreisebegleitung, egal ob er ein Staatsmann, Kommandant oder Dinner- und Partygast war – er war selten ohne Cigarre zu sehen“, sagte Randolph Churchill. „Als ein Nachkomme amerikanischer Pioniere, durch seine Mutter Jennie Jerome von New York, durch aristokratisch britische Militärfiguren – die Dukes von Marlborough – und durch seinen Vater, wusste er die Wichtigkeit von Zeit zu schätzen. Und er hatte immer Zeit für eine Cigarre.“

Sehen Sie dazu auch das smokersnewsTV-Video zu diesem Event unter: https://www.youtube.com/watch?v=-IKi9fPItIo

Mehr dazu auf http://www.oettingerdavidoff.com