Vorstellung der ‚Vauen Jahrespfeife 2022‘

Eröffnung der Vauen-Frühjahrspräsentation 2022 auf smokersplanet.de

(pm/sp) Nun schon seit über 29 Jahren gibt es alljährlich eine Jahrespfeife von Vauen, für die immer wieder aufs Neue eine eigene Kopfform entwickelt wird, die es im weiteren Vauen-Sortiment nicht gibt. Ein seltenes Glück für jeden Pfeifenfreund eines der limitierten Stücke zu besitzen.

Die ursprüngliche Idee der diesjährigen Jahrespfeife stammt von einem CAD-affinen Mitarbeiter aus der Vauen-Produktion. Er entwickelte die raffinierte und geometrische Linienführung in einem CAD-Programm und stellte die Idee mit Hilfe eines 3D-Druck-Modells vor. Der Prototyp – ein runder, kugeliger Kopf mit zwei gegenüberliegenden, konkaven Seiten – überzeugte auf den ersten Blick und die Idee wurde weiterentwickelt. Die besonderen Merkmale der Pfeife in Handarbeit vorsichtig herauszuarbeiten, stellt eine echte Herausforderung dar. Dadurch wird jedes Modell zum Unikat. Als Gütezeichen wurden die hochwertige Sterlingsilber-Applikation an Holm und Mundstück und die von Hand eingelassenen gekreuzten Pfeifen ergänzt. Der konische Holm, der sich bewusst vom Kopf absetzt, vollendet das Gesamtkunstwerk.

Die UVP liegt je nach Ausführung zwischen 225 Euro und 245 Euro.

Fortgesetzt wird die Vauen-Frühjahrspräsentation 2022 auf smokersplanet.de mit den Newcomern: ‚Nana‘ – ‚Patina‘ – ‚Sina‘ und ‚Sola‘ – zudem gibt es eine Veröffentlichung zum 6mm Filter ‚Jufifty‘.

https://www.vauen.de