Villiger Brand Ambassador Tour war zum Open Air-Tasting am Timmendorfer Strand

Die Gastgeber am 12. August: ‘Les Privatiers’ in der Bar 54°

(pm/sp) Die Bar 54° (Les Privatiers) war Schauplatz der zweiten Villiger Brand Ambassador Tour nach der Sommerpause. Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen war das Wetter wie gemacht, um auf der Terrasse Platz zu nehmen. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch Villiger Markenbotschafter Felix Wallenhorst ging es los. Die Gläser wurden mit dem in der Villiger-Eventreihe stets gelobten 10-jährigen Tawny Portwein von Van Zellers & Co gefüllt. Marco Ruß (Villiger Handmade Specialist) reichte jedem Gast seine erste Cigarre – eine ‚Villiger Do Brasil Claro Robusto“.

Grußbotschaft von Patron Heinrich Villiger
Mit einer persönlichen Video-Grußbotschaft widmete sich Heinrich Villiger gleich zu Beginn allen Gästen und hieß sie willkommen. Anschließend tauchten alle in die einmalige Welt des brasilianischen Tabaks ein. Insbesondere die Ganzpflanzen-Pflückung verleiht dem Tabak seinen eigenen, würzig-süffigen Charme. Standesgemäß wurde nicht nur draußen geraucht, sondern auch draußen gespeist. Ein kleiner Zwischensnack wurde in der Open-Air-Kitchen zubereitet und ließ die Gaumen der 16 Gäste ein weiteres Mal höher schlagen.

‚Villiger Do Brasil Maduro Toro‘ zur zweiten Halbzeit
Nach einer kurzen Pause legten Ruß und Wallenhorst nach. Die Gläser wurden gefüllt (Portwein) und eine Kiste der ‚Villiger Do Brasil Maduro Toro‘ ging durch die Reihen. Spannend ist, dass im Vergleich zur Claro die Maduro lediglich ein anderes Deckblatt besitzt. Die Einlage der beiden brasilianischen Puros ist identisch. Dennoch gibt es sensorisch Unterschiede, die unverkennbar sind. Jetzt hatten die Gäste die Möglichkeit, noch ein wenig tiefer in die Materie Rohtabak einzusteigen. Während Wallenhorst über die Aufzucht und Verarbeitung von Tabak sprach, reichte Ruß den Gästen verschiedene Rohtabake (Einlage, Umblatt, Deckblatt) zur Veranschaulichung. „Erleben und das mit allen Sinnen“ – das ist das Credo, das Wallenhorst in den Mittelpunkt rückt.

Ambassador Goody-Bag für die dritte Halbzeit
Doch das war noch nicht das Ende. Der Ambassador Goody-Bag bekommt ganz zum Schluss noch seinen großen Auftritt. Mit dem Inhalt kann jeder Gast Villiger-Geschichte schreiben, sofern er nur möchte. Was es jedoch damit auf sich hat, das kann man an einem der weiteren sechs Events in diesem Jahr erfahren.

https://www.les-privatiers.de

https://www.villigercigars.com/de-de/villiger-erleben/ambassador-tour