Una storia tradizionale – con uno spirito nuovo

Herz, Leidenschaft und Engagement – das Credo der Familie Zonin seit 1821

(pm/sp) Prosecco war ursprünglich der Name einer alten italienischen Rebsorte und wurde 2009 vom Prosecco-Konsortium als eigenständige und geschützte Herkunftsbezeichnung festgelegt. Mitten im Herzen der Prosecco-Region im Veneto liegt das Familienunternehmen Zonin 1821. Die Familie Zonin betreibt bereits seit knapp zwei Jahrhunderten Weinbau in dieser Region und zählt zu den führenden und erfahrensten Prosecco Weingütern. Das Veneto besticht nicht nur durch schöne Weinlandschaften, gutes Essen und edle Tropfen, sondern auch durch seine Hauptstadt Venedig. Als Samt- und Seidestadt geadelt, ist das einstige Handelszentrum der Renaissance eines der großen Sinnbilder für Italiens Kunst, Kultur und Geschichte. Dadurch, dass der Hauptsitz von Zonin 1821 nur knapp 40 km von Venedig entfernt liegt, verbinden Domenico (Präsident) sowie seine Brüder Francesco und Michele Zonin (beide Vizepräsident) auch privat viel mit der Stadt der Liebe. Zonin Prosecco ist eine Hommage nicht nur an Venedig, sondern an ganz Italien sowie dessen kulturelles, künstlerisches und wissenschaftliches Vermächtnis. Das Prosecco Sortiment von Zonin umfasst eine ausgewogene Vielfalt für jeden Prosecco Liebhaber. Vom typischsten aller Prosecchi, dem aromatischen Spumante Brut mit feiner Perlage, über den fruchtigen Spumante ICE, den herrlich frischen Rosato mit seinem zarten Farbspiel bis zum Allround-Talent, dem Prosecco Frizzante. Mit einem Weinbergsbesitz von 1.800 Hektar ist das Familienunternehmen Zonin 1821 das größte familiengeführte Weingut Italiens und zählt zu den bedeutendsten privaten Weinbetrieben in Europa.

Neu: Der Prosecco Spumante Doc Extra Dry Millesimato Rosé

Dieser Jahrgangs Prosecco 2019 besticht im Glas mit seiner hellrosa Farbe und einer feinen Perlage. In der Nase überzeugt er mit frischen Zitrusnoten sowie grünem Apfel, und dank der roten Rebsorte Pinot Noir dezent mit Erdbeeren- und Granatapfelnoten. Am Gaumen schmeckt dieser einzigartige Prosecco DOC Rosé aus Venetien äußerst fruchtig und saftig sowie frisch mit einer gut eingebundenen Kohlensäure. Ein wundervoller Prosecco wie wir ihn schon immer lieben, verfeinert mit einer Extraportion roter Früchte.

Farbe: Zartes Rosé
Geschmack: Extra Trocken

https://www.zonin.de

Inverkehrbringer in Deutschland:
Mack & Schühle AG

https://www.mus.de