Trinidad Short: Dieses Format hat Format

Die neuen Trinidad Short jetzt national erhältlich

(pm/sp) Auf der InterTabac 2018 feierten die neuen Trinidad Short Weltpremiere und wurden zunächst in limitierter Menge exklusiv bei den Casa del Habanos, Habanos Specialists und Habanos Points verkauft. Ab sofort erfolgt die nationale Einführung ohne Mengenbeschränkung durch den offiziellen Exklusivimporteur von Habanos, die 5th Avenue Products Trading-GmbH.

Trinidad ist benannt nach der im 16. Jahrhundert erbauten Stadt La Santisima Trinidad (Die Heilige Dreifaltigkeit). Sie befindet sich an der Südküste Cubas und wird von der UNESCO als Weltkulturerbe geführt. Die Marke Trinidad existiert seit 1969 und wurde zunächst, wie Cohiba, ausschließlich für ausländische Diplomaten in der Vorzeigemanufaktur El Laquito hergestellt. Erst 1998 wurde sie für den allgemeinen Verkauf freigegeben – jedoch nur in geringer Menge.

Mit der neuen Trinidad Short feierte die Marke nun auch ihr weltweites Debüt im Premium-Cigarillo-Segment. Das neue SpitzenCigarillo ist mit einer Länge von nur 82 mm klein wie ein Mini-Cigarillo, hat aber mit einem Durchmesser von 10,6 mm einen deutlich größeren Umfang. Der im Vergleich zu herkömmlichen Mini-Cigarillos deutlich größere Short-Durchmesser ermöglicht eine noch bessere Aromenentwicklung, der Geschmack präsentiert sich weich, harmonisch und rund. Die Einlagemischung spiegelt den markentypischen Trinidad-Spitzenblend wider. Jede Trinidad Short ist mit einem Ring versehen und einzeln in Cellophan gehüllt. Verpackt sind die Short-Cigarillos in einer hochwertigen „Klickbox“ mit innovativem Öffnungsmechanismus. Diese Verpackungsart kommt laut Herstellerangaben exklusiv nur bei den Cohiba und Trinidad Short zum Einsatz und unterstreicht den Premiumanspruch dieser Top-Marken. Wie schon die Cohiba Short wird auch die neue Trinidad Short exklusiv bei Internacional Cubana de Tabacos S.A. in Havanna aus 100% feinstem cubanischem Tabak der Region Vuelta Abajo hergestellt.

„Die Weltpremiere auf der InterTabac 2018 und die Einführung zunächst exklusiv bei den Casas del Habano, Habanos Specialists und Habanos Points war ein voller Erfolg. Jetzt ist die Zeit reif für den nationalen Roll-out“, so Norbert Schelkle, Marketingverantwortlicher bei 5thAvenue für den Bereich PremiumCigarillos. „Nach dem überwältigenden Erfolg der Cohiba Short, die 2016 lanciert wurde, folgt nun mit Trinidad weiteres Short-PremiumCigarillo. Wir hoffen natürlich, dass der Hype um diese neuen Super-Mini-Cigarillo weiter anhält, die weiteren Lieferungen aus Cuba rechtzeitig und vollständig eintreffen und wir auch 2019 diese überproportionalen Zuwachsraten realisieren können.“, so Schelkle abschließend.

Format (Maße): Short (82 x 10,6mm)
Einlage: Cuba
Umblatt: Cuba
Deckblatt: Cuba
Herstellungsart: mecanizado (maschinell gefertigte Shortfiller)
KVP: 14,50 € / 10 Stück

http://www.5thavenue.de

Teilen Sie diesen Beitrag: