Tortuga verde – mehr Nähe zur Natur

Hermann Hauser-Produktinnovation soll auch ein Impuls sein für mehr Umweltbewusstsein

(pm/sp) Grüne Meeresschildkröten sind weltweit verbreitet, in allen tropischen und subtropischen Meeren. Es gibt sogar Niststrände an den Küsten des Mittelmeeres. Diese Schildkröten stehen unter Artenschutz und sind ein lebender Beweis für den Erfolg von Naturschützern, denn ohne deren Einsatz wären sie immer noch Suppeneinlage und somit längst ausgestorben. Der spanische Name der grünen Meeresschildkröte – Tortuga verde – ist also ein Symbol für nachhaltiges Denken und naturnahes Handeln.

Die Welt braucht verantwortungsvolles Engagement – heute mehr denn je. Ignoranz und Nichtstun sind keine Lösung. Im Gegenteil, es ist an der Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und sich für neue Ideen stark zu machen. „Jeder Schritt in die richtige Richtung zählt! Wir können nicht überall perfekt sein, aber vieles besser machen.“ Das war das Motto von Jörg Gerteisen, Geschäftsführer von Hermann Hauser GmbH in Augsburg, bei der Entwicklung der neuen Produktlinie mit dem Namen „Tortuga verde“.

Fortschritt ist ja oft die Summe von vielen kleinen Verbesserungen. In diesem Sinne sollen die Produkte rund um die neue Marke „Tortuga verde“ ein Impuls sein für mehr Umweltbewusstsein. Die Artikel der Kollektion unter diesem Namen werden Merkmale aufweisen, die ein Stück nachhaltiger sind als bisher: sei es eine Verpackung aus Recycling-Papier, der Verzicht auf Plastik, die Verwendung natürlicher Rohstoffe. Dabei liegt der Fokus darauf, die Umweltfreundlichkeit mit der Qualität der Produkte zu verbinden und somit das bestehende Sortiment schrittweise um sinnvolle, ökologische Alternativen zu bereichern.

Drehfilter aus ungebleichtem Papier

PLASTIK FREI – natürlicher Rohstoff Papier
KURZE TRANSPORTWEGE – Herstellung in Europa

Pfeifenfilter aus natürlichem Balsaholz

NATÜRLICH – nachwachsender Rohstoff aus Pflanzen
PLASTIK FREI – Produkt & Verpackung ohne Kunststoff

Anzündschnur aus Hanf und Bienenwachs

PLASTIK FREI – Produkt und Verpackung ohne Kunststoffe
BIOLOGISCH ABBAUBAR – aus Bienenwachs und Hanf

https://www.tortuga-verde.de/