Thomas Geißler war der deutschen Tabakgeschichte auf der Spur

Black Label Trading Company traf den Freiherrn in Landau

(pm/sp) Thomas Geißler, Cigarren- und Tabakbotschafter aus dem Hause Klaus Kleinlagel, ist nachweislich reichlich in unserem Lande unterwegs. Händlerbesuche, Events vor Ort und Tasting-Programme mit Kleinlagel-Partnern und mehr. Schöne Orte allenthalben, aber die Pfalz hat es ihm, den Berichten zufolge, ganz besonders angetan. Thomas Geißler: „Es ist immer wieder schön in der Pfalz zu sein. Nicht nur die liebliche Landschaft, auch die alte Verbundenheit zum Tabak. In der Nähe von Landau liegt das kleinere Herxheim, in dem viele Jahrzehnte Tabak nicht nur angebaut wurde, sondern auch verarbeitet wurde. Mein aktueller Reiseanlass war einmal mehr ein Event mit Ferdinand Kopf Freiherr von Blittersdorff in seinem Havanna Casino Café, direkt neben seinem Fachgeschäft Havanna Ticket Shop“.

Für die Pfälzer Aficionados gab es die Cigarren der ‚Black Label Trading Company‘ an diesem Abend. Dazu erklärt Geißler weiter: „Die Marke erregt in den letzten Monaten durch ihre sehr begrenzt lieferbaren Limitadas viel Aufsehen. Und so traf ich in Landau tatsächlich wieder auf ein vollbelegtes Haus und bestens gelaunte Gäste, die sogar bis aus Ludwigshafen angereist waren. Zum Beginn wurde die ‚Green Hornet‘ gereicht. Als zweite Cigarre gab es die ‚NBK‘ boxpressed. Auch hier, wie bei anderen Tastings in jüngerer Zeit, wurde erst mit V-Cut oder Roundcut die Cigarre geöffnet. Nach dem ersten Drittel dann gecuttet. Dieses Verfahren wird eine feste Größe bei den Tastings werden. Schon um auch mal aufzuzeigen, welchen Einfluss das Öffnen der Cigarre auf den Geschmack hat“. Noch einmal Thomas Geißler: „Wir müssen uns weiterentwickeln und genau mit diesem Themen nehmen wir interessierte Aficionadas und Aficionados auf eine neue Genussreise mit. Es geht um Erleben, Mitmachen und um aktiv beteiligt zu sein. Was ist schöner, als so etwas unter Gleichgesinnten zu erleben?“.

Mehr dazu unter https://havana-ticket-shop-inhaber-kopf-ferdinand.business.site/ und https://www.kleinlagel.com/