The perfect ‚Kristoff Friday‘

Jubel über ‚Cigar Trophy Award‘-Erfolg und bei Tabak Kühnemund mit Thomas Geißler

(pm/sp) Am Abend des 19. September fand ein ‚Kristoff Cigarren-Tasting‘ in Pforzheim bei Silke Harkai im Fachgeschäft in Kühnemund statt. Genau passend dazu die Meldung des Tages am Nachmittag live auf Zoom und Facebook anlässlich der Übertragung der ‚Cigar Trophy Awards‘ (Cigar Journal). Eifriger Beobachter war Thomas Geißler, der das ganz besondere Erfolgserlebnis wie folgt schildert: „Es ging von Kategorie zu Kategorie, bis es zum Best Value 2021 Dominikanische Republik kam. 2016 gewann Kristoff hier mit der Maduro Ligero, 2018 mit der Kristoff Maduro. Und jetzt haben die Leser des Internationalen Magazins wieder eine Kristoff unter die besten Fünf gewählt, die ‚Signature Series GC‘. Am Freitagnachmittag sollte nun also bekanntgegeben werden, wie sich die Leser in der zweiten Runde der Wahlen entschieden haben. Bingo, gewonnen, die ‚GC‘ von Kristoff macht das Rennen beim besten Preis-Leistungs-Verhältniss in der Dominikanischen Republik. ‚GC‘ steht übrigens für den Markengründer und Besitzer der Marke Kristoff, Glen Case“.

Mit diesem stolzen und motivierenden Ergebnis kam Geißler (Klaus Kleinlagel) nach Pforzheim zu Tabakwaren Kühnemund and Friends um dort einen fulminanten Genuss-Abend zu starten. Thomas Geißler berichtet: „Endlich wieder bei Silke und Heiko, endlich wieder alte Bekannte, aber auch neue Aficionadas und Aficonados treffen. Der Tisch wurde aufgebaut und die Kristoff Maduro, genau die, die 2018 gewonnen hatte, gab es als erste Cigarre. Ausführliche Infos gab es von mir im ausverkauften Haus rund um die Geschichte von Kristoff Cigars. Danach Infos über die Tabake, die Herstellung und das Öffnen der Cigarre. Nach der Kristoff Maduro gab es eine kleine Pause und vorbereitete Leckereien luden zum Verzehr ein. Es folgte die zweite Runde. Nun die neueste Kristoff, die Signature Series JT. JT steht für Jarrid Trudeau, den Vice Präsidenten von Kristoff Cigars. Zusätzlich zu Infos gab es nun zwei Valedor zum Pairing. Wie genau probiert man eine Spirituose – erstens riechen, zweites riechen, mit offenem Mund riechen, schnell einen Schluck trinken…da kann man mal durcheinander kommen. So macht es zusammen viel mehr Spaß. Und zu guter Letzt kam der Valedor zusammen mit dem Rauch in den Mund. Wer auch mal dabei sein will, sollte einfach mal schauen wo die Firma Klaus Kleinlagel wieder eine Veranstaltung durchführt“.

https://www.facebook.com/people/Tabakwaren-K%C3%BChnemund-Silke-Harkai/100057056605606/