Tasting-Highlight bei und mit Silke Harkai in Pforzheim 

Die Chefin brillierte und Thomas Geißler rundete den Abend ab

(pm/sp) „Zwischen Karlsruhe und Stuttgart kann man auch mal eine Cigarren-Pause einlegen oder ein Cigarren-Event besuchen. Am 02. März 2023 war es wieder einmal in Pforzheim soweit und die Harkai Lounge als Gastgeberadresse angesagt“, verrät Thomas Geißler, Vertriebsleiter und Cigarrensommelier des Hauses Kleinlagel. Mit viel Spaß am Programm, Witz und Fachwissen präsentierte er zwei Gurkha Cigarren, sowie den neuen Rum ‚El Sueño‘ von Mirko Giotto, dem ehemaligen Weltmeister im Cigarre-Langsamrauchen.

Wissen vermittelt und Cigarren zelebriert
Geißler berichtet weiter: „Schnell füllte sich die Lounge im ersten Stock und Silke und Heiko Harkai kümmerten sich bestens um die Gäste. Gurkha ist in der Welt der Cigarre ja eine der großen Hausnummern geworden, aber man muss diese auch verstehen, so meine Meinung. Gurkha ist nicht einfach eine Cigarrenmarke, die Linear daherkommt. Gurkha ist sehr vielschichtig und bewegt sich auf vielen Ebenen. Allein die Produktionen in drei Ländern und mehreren Tabacaleras zeigt wie facettenreich Gurkha ist. Begonnen wurde in Pforzheim mit der ‚Revenant Claro‘. Diese Gurkha wird in der Dominikanischen Republik bei Artista gefertigt und Ram Rodriguez zeichnet sich als Masterblender verantwortlich. Die Cigarre gibt es in der Kiste nur „boxpressed“, Zeit für mich um die drei herausragenden Vorteile der boxgepressten Cigarren zu erklären. Weiter ging es, nach exzellenter Stärkung von Silke Harkai, mit der ‚Gurkha Nicaragua‘-Serie. Diese Cigarre kommt nun aus Nicaragua und ist bei dem großen und hoch geschätzten Leaf-Specialist ‚Aganorsa‘ produziert. Es ist die erste und einzige Nicaragua Puro bei Gurkha. Und bis auf eine kleine Ausnahme in der Einlage besteht sie fast ausschließlich aus Corojo 99. Also mal was wirklich nicht alltägliches aus Nicaragua. Und warum der Corojo 99 Corojo 99 heißt, das wurde natürlich ausführlich dargelegt. Und so ging dieser wunderschöne Abend bis fast Mitternacht. Es passte einmal mehr alles in der Harkei-Lounge.

https://cigar-corner.de/