Szene-Podcast „Auf eine Zigarre“ macht auch Musik

Elizabeth Teissiers Friedensbotschaft „Peace Perfect Peace“ / Reggae für den Frieden mit Harold Faltermeyer produziert

(pm/sp) Die ganze Welt sehnt sich nach Frieden, wir alle sehnen uns nach Frieden. Mit der Coverversion von Peace, Perfect Peace will Elizabeth Teissier ein Zeichen setzen. Seit sie den Reggae-Song von Toots&The Maytals zum ersten Mal bei einem Livekonzert in Paris gehört hat, hat er sie nicht mehr losgelassen. Doch wie bei allem im Leben der berühmten Astrologin kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an.

„Durch COVID 19 ist eine enorme Distanzierung gekommen zwischen den Menschen. Natürlich ist das gesundheitlich betrachtet wichtig. Aber es war ein Motiv, um die Menschen zu trennen. Und in dieser Atmosphäre, noch dazu da die Reggae-Legende Frederick „Toots“ Hibbert am 11. September des Jahres gestorben ist, habe ich gedacht ich singe das jetzt endlich. Ich hoffe, Toots wird dort, wo er jetzt ist, glücklich sein, dass ich – ein bisschen als Vermächtnis – sein schönstes Lied für die Welt singe.“ Ehemals Model und Schauspielerin, wandte sich die in Algier geborene Schweizerin der Astrologie zu, hat mehr als 40 Bücher geschrieben und ihren Doktor in Soziologie an der Sorbonne gemacht, aber Singen? „Ich wäre gern Sängerin geworden, aber man kann nicht alles machen“. Sie nahm in ihrem Wohnort Genf lange Zeit Gesangsunterricht und bat einen der Großen im Musikgeschäft, Harold Faltermeyer, ihr Friedensstatement zu unterstützen und zu produzieren.

Faltermeyer engagierte die in Georgia geborene Afroamerikanerin Journi Cook, die u.a. Mariah Carey auf der Bühne begleitet hat, für die Background Vocals. „In dieser verrückten Welt müssen wir mehr an das christliche Gebot der Nächstenliebe denken: liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Wenn uns das gelingt, sind wir schon halb außerhalb der Negativität und alles gelingt uns viel besser. Liebe, Frieden und Glück für Alle“, wünscht sich Elizabeth Teissier für die Zukunft.

Was das mit Carlos André-Szene Podcast zu tun hat? Harold Faltermeyer war Petra Lindenschmidt´s Interview-Partner Nummer 1 des Szene-Podcast „Auf eine Zigarre“ und Dr. Elizabeth Tessier war in der Folge 3 auf dem Genießersofa mit Petra Lindenschmdt.

Download vom Song gibt es auf Apple Music, Amazon Music und allen gängigen Portalen: https://www.amazon.de/Peace-Perfect-Elizabeth-Teissier/dp/B08NWZSJDP/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Teissier+Peace&qid=1607689726&sr=8-1

und nachfolgend auf smokersnewsTV

Teilen Sie diesen Beitrag: