STG trennt sich vom Pfeifengeschäft / Vertriebsspezialist „Augusta“ übernimmt

„The White Spot“ Alfred Dunhill und Poul Winslow sind ab dem 01. Juni des Jahres nicht mehr unter dem STG-Dach

(so/sp) „The White Spot“, das sind die Pfeifen-Linie Alfred Dunhill sowie Poul Winslow, werden nach einer Mitteilung aus dem Hause Scandinavian Tobacco Group (STG) nicht mehr unter der bisherigen Kooperation vertrieben. Mit dieser Nachricht geht auch die Erklärung einher, dass sich die STG in Deutschland bis zum Jahresende komplett vom Pfeifengeschäft trennt.

Kalmon Hener, der die Londoner Traditionsfirma leitet, lies wissen, dass der „The White Spot“-Vertrieb an die „Augusta srl“ geht, die bereits als Vertriebspartner für Castello-Pfeifen in Branche einen Namen hat. Zudem vertreibt „Augusta“ bereits in Italien, der Schweiz, in Irland und den USA die Marke „Dunhill“.

„Augusta“ hat ihren Hauptsitz in Rom und wird von Sabrina und Marco Parascenzo geführt. Aktuell wurde eine deutsche Niederlassung in Duisburg etabliert. Die deutsche „Augusta“-Niederlassung, die auch für den Marktplatz Österreich die Verantwortung hat, wird Markus Wirtz leiten. Wirtz, der über viele Jahre die Pfeifensparte der STG Deutschland verantwortete und darüber hinaus im Tabakwarenfachhandel als kompetenter Gesprächspartner bekannt ist, dürfte der Garant für ein erfolgreiches Business der „Augusta srl“ in Deutschland sein. Auch Poul Winslow hat somit einen Gesprächspartner, mit dem er bereits unter STG-Flagge Seite an Seite erfolgreich war.

http://www.augustasrl.it/