Special Interest News Center – Philip Morris

  • Vier neue ‚VEEV‘ Flavours im Handel eingetroffen

    Von Tropisch über Traube zu Tabak – in der regulären Zwei-Pod-Verpackung (pm/sp) Die E-Zigarette ‚VEEV ONE‘ von Philip Morris freut sich über Flavour-Zuwachs ab November 2024. Im August und September wurden vier neue Flavours in der One-Pod-Verpackung zu je 4,90 Euro (UVP) getestet und die Konsumentinnen und Konsumenten hatten die Wahl. Die präferierten Varianten sind die Sommer Flavours ‚Grape‘ (= Traube) und ‚Passion Fruit Kiwi Guava‘ (= Passionsfrucht Kiwi Guave), die ab November regulär im indirekten Handel erhältlich sein werden. VEEV-Portfolio mit noch mehr VariantenDoch das ist noch nicht alles. Hinzu kommt die Variante ‚Mango‘, die sich schon in den direkten Verkaufskanälen als echter Verkaufshit etabliert hat. Und last but not least wartet die Philip Morris GmbH mit einer weiteren Tobacco-Variante auf: ‚Balanced Tobacco‘, ein cremiger Tabak Flavour mit einem Hauch von Kaffee. Warum eine zweite Tabak-Variante? Die Nachfrage nach Tabak Flavours ist groß, was sich an den Verkaufszahlen der Classic Tobacco-Pods zeigt. Um der Nachfrage der Kundinnen und Kunden nachzukommen und sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben, wird das VEEV-Portfolio ab November um die Variante ‚Balanced Tobacco‘ mit einem etwas süßeren, cremigen Aroma erweitert. Verfügbarkeit und PreisDiese vier neuen Geschmacksrichtungen in der regulären Zwei-Pod-Verpackung zu jeweils 8,90 Euro (UVP) vergrößern das ‚VEEV ONE‘-Portfolio auf insgesamt elf Varianten und sind ab November 2024 im Handel erhältlich. https://pmi.berlin

  • PMI räumt Berlin auf

    Philip Morris International engagiert sich für den World Clean Up Day (pm/sp) Am Freitag, den 20. September, fand der World Clean Up Day statt, ein internationaler Aktionstag, bei dem Menschen weltweit Müll sammeln und die Umwelt säubern. Philip Morris International (PMI) nutzt den Tag, um auf die Umweltauswirkungen unsachgemäß weggeworfener Zigaretten hinzuweisen und sein Engagement für Nachhaltigkeit zu demonstrieren. Im Rahmen des Projekts „Kippen-Buddies“, das Teil der Initiative „Alles im Fluss“ der gemeinnützigen Organisation „wirBerlin“ ist, unterstützt Philip Morris Deutschland die Aufklärung über die negativen Auswirkungen von Zigarettenkippen in der Umwelt. Der Fokus liegt dabei auf der Sauberkeit der Berliner Wasserstraßen, Flussufer, Parks und Stadtteile ein. Seit 2011 engagiert sich die Berliner Organisation für eine nachhaltige Stadtgesellschaft und fördert Natur- und Landschaftsschutz, öffentliche Bildung und bürgerschaftliches Engagement. Aufräumaktionen und BildungsveranstaltungenPhilip Morris arbeitet mit „wirBerlin“ zusammen und unterstützt die Kampagne durch Aufräumaktionen und Bildungsveranstaltungen. Seit 2020 wurden mehr als 20.000 Taschenaschenbecher auf Veranstaltungen und Straßenfesten verteilt, um die Verschmutzung durch Zigarettenkippen zu reduzieren. Darüber hinaus engagieren sich Mitarbeiter des Herstellers aktiv an lokalen Säuberungsaktionen, bei denen Freiwillige Abfall und Zigarettenstummel an öffentlichen Plätzen einsammeln. https://pmi.berlin

  • Marlboro Red, Gold & Mix 3XL

    Ab sofort in einem der erfolgreichsten Big Pack-Segmente (pm/sp) Die erfolgreichsten Big Pack-Varianten sind allgemein die Preispunkte von 10 Euro und 12 Euro, was durch aktuelle Umsatzzahlen und die Beliebtheit bei den Raucherinnen und Rauchern bestätigt wird. Durch die Ende Juli erfolgte Preiserhöhung bei Fabrikzigaretten bringt Philip Morris nun das neue Format 3XL für die Varianten Marlboro Red, Gold & Mix mit 30 Zigaretten zu 12 Euro. VergleichsargumenteIm Vergleich zur Originalpackung, die aktuell bei 8,70 Euro für 20 Zigaretten liegt, ist die neue 3XL-Variante deutlich attraktiver. Bei einem Preis pro Zigarette von 40 Cent für die 3XL spart der Käufer im Vergleich zur OP 0,70 Euro beim Kauf einer ‚Marlboro 3XL‘. Schnelle Fakten zur ‚Marlboro‘ in Deutschland1985: Die Marlboro-Markenfamilie wird die Nummer 1 im deutschen Zigarettenmarkt. Einführung der ‚Marlboro Lights‘ (heute: ‚Marlboro Gold‘).1992: ‚Marlboro Gold‘ wird die Nummer 1 im deutschen Fine-Flavor-Segment.1993: Einführung der ‚Marlboro Medium‘ (heute: ‚Marlboro Mix‘).1995: Das erste Big Pack für die ‚Marlboro Red‘ wird eingeführt. https://pmi.berlin

  • ‚Marlboro Gold Pouch‘ ab Oktober neu im Handel

    Marlboro Feinschnittfamilie bekommt Zuwachs (pm/sp) Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Tabak im Pouch Format, wird das Marlboro Feinschnitt-Sortiment ab Oktober 2024 um ein neues Produkt erweitert: ‚Marlboro Gold Pouch‘ zum Preis von 7,00 Euro für 30 Gramm. Die Gründe für diese Einführung sind schnell erklärt: Im Feinschnitt-Segment sind die Pouches aktuell das am stärksten wachsende Packungsformat im ersten Halbjahr 2024, noch vor den beliebten Großformaten (Buckets). Die Marlboro „Make Your Own Family“ entwickelt sich stabil mit den verkaufsstärksten Formaten ‚Marlboro Red Pouch‘ und ‚Marlboro Gold Dose‘. Als hochwertiges Tabakprodukt ist die neue ‚Marlboro Gold Pouch‘ wiederverschließbar, um den Tabak frisch zu halten und darüber hinaus sowohl zum Drehen als auch zum Stopfen bestens geeignet. https://pmi.berlin

  • ‚Iqos‘ – eine Innovation bringt echte Veränderungen für Raucher weltweit

    10. Jubiläum der ‚Iqos‘ Markteinführung (pm/sp) Philip Morris International (PMI) feiert dieses Jahr ein Jahrzehnt der Innovation und des Engagements für eine bessere Alternative zu Zigaretten anlässlich des 10. Jubiläums der Einführung von ‚Iqos‘. Das in Neuenburg in der Schweiz entwickelte Tabakheizsystem hat für erwachsene Raucher auf der ganzen Welt große Veränderungen gebracht. ‚Iqos‘ startet 2014 im japanischen MarktSeit der Markteinführung im September 2014 hat sich ‚Iqos‘ durch seine bahnbrechende Technologie ausgezeichnet, die den Tabak erhitzt, anstatt ihn zu verbrennen. Die wissenschaftlich fundierte Lösung ist für erwachsene Raucher eine bessere Wahl als die Zigarette, auch wenn sie nicht risikofrei ist. Seit 2008 wurden rund 12,5 Mrd. US-Dollar in die Entwicklung und Bewertung von rauchfreien Produkten investiert, und PMI hat seither über 500 wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht. Bis heute wurden rund 750 unabhängige Publikationen zur Kategorie der erhitzten Tabakprodukte veröffentlicht, von denen sich viele auf IQOS beziehen. Oft bestätigen diese Studien die wichtigsten Ergebnisse der PMI-eigenen Forschung. ‚Iqos‘ & ‚Iluma‘ – Gekommen um zu bleibenIm Laufe der Jahre hat ‚Iqos‘ weltweites Interesse geweckt und die Gewohnheiten von mehr als 30 Millionen erwachsenen Rauchern in 90 Ländern rund um den Globus verändert. 2016 startete ‚Iqos‘ in Deutschland bei ausgewählten Fachhändlern und Tankstellen sowie in ‚Iqos‘ Stores in Berlin, Frankfurt und München. 2018 folgte die Einführung von ‚Iqos‘ 2.4 Plus, einer Weiterentwicklung, und im Frühjahr 2019 erschien mit ‚Heets Turquoise‘ endlich die ersehnte Menthol-Variante im Handel. Im November kommt das neue, verbesserte ‚Iqos 3 Duo‘ auf den Markt, mit dem erstmals zwei Tabaksticks hintereinander genutzt werden können. 2020 wächst das ‚Heets Portfolio‘ durch die neuen Varianten Russet, Teak und Yellow Green. Ende 2022 folgt das Modell ‚Iqos Originals‘ in den beiden Farben Silber und Schiefergrau. Paukenschlag kam im Mai 2023Mit einem Paukenschlag kamen im Mai 2023 die drei Geräte-Varianten ‚Iqos Iluma Prime‘, ‚Iqos Iluma‘ und ‚Íqos Iluma One‘ auf den Markt. Nun wird der Tabak nicht mehr durch einen Heizstab erhitzt. Alle ‚Iqos Iluma‘ Tabakerhitzer verfügen über das revolutionäre Smartcore Induktionssystem und sorgen für eine schonende Erhitzung der neuen ‚Terea‘-Tabaksticks. Fortschrittlich, erstmals ohne Tabakrückstände und ganz ohne Reinigung. Die neuen ‚Terea‘-Tabaksticks sind aktuell in neun verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. https://pmi.berlin

  • Und jetzt im Handel: ‚Terea 10 Years Limited Edition‘ – Echter Hingucker im Regal

    Sieben farbgewaltige ‚Terea Designs‘ – nur für kurze Zeit (pm/sp) Gemeinsam mit Iqos-Nutzerinnen und Nutzern auf der ganzen Welt wurde die ‚10 Years Terea Limited Pack Edition‘ entwickelt. Dabei wurden Iqos Fans gefragt, was sie mit Iqos verbinden – und aus diesen Emotionen wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) außergewöhnliche Kunst. Geschmack und Preis bleiben gleich – lediglich das Packungsdesign ändert sichAb Anfang September werden statt der Terea Standard-Packungen die jeweils georderten Varianten im farbenfrohen Limited Pack Design ausgeliefert. Aber nur solange der Vorrat reicht, denn diese Edition ist limitiert. Im indirekten Handel wird diese besondere Terea-Edition über LCD-Kommunikation ab Anfang September unterstütztFolgende Varianten werden als Terea Limited Pack Edition verfügbar sein: Terea Amber, Terea Bronze, Terea Russet, Terea Sienna, Terea Teak, Terea Turquoise und Terea Yellow. Wichtiger HinweisUm die Wiedererkennung der einzelnen Sorten für den Handel zu gewährleisten, wird die Packung ein Poly erhalten, das im oberen Teil den regulären Packungslook zeigt (siehe Abbildung xxx „Limited Pack Edition mit Poly“). https://pmi.berlin

  • Seit kurzem im Handel: ‚Levia‘ Nikotinsticks

    Neue tabakfreie Nikotinsticks für Iqos Iluma Geräte (pm/sp) Philip Morris Deutschland führt aktuell den neuartigen Nikotinstick namens ‚Levia‘ für den Tabakerhitzer Iqos Iluma ein. Zum Marktstart zunächst exklusiv in allen eigenen Vertriebskanälen: Iqos Stores, Iqos Islands („Inseln“ in Einkaufszentren und Shoppingmalls) und online auf www.iqos.com. Der neue Levia Nikotinstick enthält Nikotin, aber keinen Tabak, und wird erwachsenen Raucherinnen und Rauchern angeboten, die nicht mit dem Rauchen aufhören. Verfügbarkeit & PreiseAnstelle von Tabak enthält der Levia Nikotinstick sorgfältig verarbeitete, überwiegend pflanzenbasierte Inhaltsstoffe, denen Aromen und Nikotin zugesetzt werden. Aktuell gibt es die Levia Nikotinsticks in zwei Varianten: Levia Island Beat (Geschmacksrichtung: Menthol & Minze) und Levia Electro Rouge (Geschmacksrichtung: Menthol & Beere). Levia wird für 7,00 Euro / 20 Sticks erhältlich sein und ist ausschließlich für die Verwendung mit Iqos Iluma Tabakerhitzern bestimmt. Bei der Erhitzung durch das Gerät entsteht ein nikotinhaltiges Aerosol. Weitere MärkteLevia gibt es aktuell in Tschechien, Rumänien und Griechenland – und jetzt auch in Deutschland, bisher nur im direkten Handel. Weitere Märkte sollen zeitnah folgen. ZusatzinfosLevia ist nicht risikofrei und enthält Nikotin, das sehr stark abhängig macht. Die Verwendung pflanzenbasierter Inhaltsstoffe bedeutet nicht, dass dieses Produkt sicherer ist als andere Produkte, die mit Iqos Iluma verwendet werden können. Ein Blick in den Levia NikotinstickLevia besteht aus einer vorderen Versiegelung, einem nikotinhaltigen Substrat, einem Heizelement, einer Luftstromkammer, einem Kühlsegment und einem Filter. Das Substrat-Segment bei Levia besteht überwiegend aus pflanzenbasierten Inhaltsstoffen, diese werden sorgfältig verarbeitet und es werden Aromen und Nikotin zugesetzt. (© Philip Morris GmbH) https://www.pmi.com

  • Jetzt und nur für kurze Zeit erhältlich: ‚VEEV Summer Flavours‘

    Vier neue Geschmacksrichtungen in der Probierpackung zu 4,90 Euro (pm/sp) Philip Morris erweitert für kurze Zeit das VEEV ONE Pod-Portfolio von sieben Geschmacksrichtungen um die VEEV Summer Flavours: Vier neue, fruchtige Geschmacksrichtungen, die als Limited Edition mit nur einem Pod zu 4,90 Euro (UVP) erhältlich sind. Damit zeigt das VEEV-Team starke Innovationskraft und eine Begeisterung für neue, kreative Wege. Neue Akzente im E-ZigarettenmarktMit den Geschmacksrichtungen „Grape“ (=Traube) sowie „Passion Fruit Kiwi Guave“ (= Passionsfrucht Kiwi Guave) wird das VEEV-Flavour-Portfolio durch bekannte und beliebte Varianten erweitert. „Black Currant“ (= Schwarze Johannisbeere) und „Pineapple Lemon“ (= Ananas Zitrone) sind fruchtige Flavours, die neue Akzente im E-Zigarettenmarkt setzen werden. Die Ein-Pod-Packung im neuen Probierformat mit bis zu 1.000 Zügen* ist für attraktive 4,90 Euro (UVP) ab August 2024 zunächst nur über den ausgewählten Großhandel und die OPEN-Händler-Plattform von Philip Morris erhältlich. Probieren, testen und vergleichen ist die Devise für die neuen VEEV Summer Flavours. Aber aufgepasst: Die Summer Flavours erscheinen in einer limitierten Auflage und können je nach Beliebtheit schnell vergriffen sein. Die beiden beliebtesten Sorten aus dieser Aktion werden im Herbst als langfristige neue Geschmacksvarianten das VEEV-Portfolio ergänzen. Kurz erklärtVEEV ONE ist die Premium-Vape-Variante zu 9,90 Euro (UVP) mit bis zu 2.000 Zügen* und mit aktuell sieben Geschmacksrichtungen – von Fruchtaromen über Menthol bis hin zu Tabak – in Form von Pods für 8,90 Euro (UVP) (2 Pods pro Packung) erhältlich. Zusatz-Info*Schätzung auf der Grundlage eines neu hergestellten Produktes mit einer Zugdauer von 1 Sekunde. Kann je nach individuellem Nutzungsverhalten variieren. Jeder Pod enthält bis zu 1.000 Züge. Alle VEEV Vorteile auf einen Blick Fortschrittliche Technologie: VEEV ONE nutzt sogenannte Mini-Keramik-Technologie, die für extra langen Vape-Genuss mit bis zu 1.000* Zügen pro Pod sorgt. Außerdem enthält VEEV ONE ein System zur Erkennung eines niedrigen Liquid-Füllstands, wodurch ein verbrannter Geschmack verhindert wird. Premium Design: Das Aluminium-Gehäuse macht die Produkte von VEEV extra robust und sorgt für eine angenehme, hochwertige Haptik. Das Design des VEEV ONE wurde mit dem “Red Dot Design Award 2023“ ausgezeichnet. VEEV ONE als Mehrweg-Produkt: Nach der Nutzung müssen lediglich die Pods ausgetauscht werden – im Gegensatz zum Einweg-Vape, der nach der Nutzung vollständig entsorgt wird. VEEV ONE bietet somit im direkten Vergleich mit VEEV NOW das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und wird daher von uns besonders empfohlen. VEEV Take-Back-Programm: E-Zigaretten (=Vapes) und Pods sind Elektrogeräte und gehören daher nicht in den Hausmüll, sondern müssen fachgerecht entsorgt werden. Das Take-Back-Programm von Philip Morris bietet die Möglichkeit, gebrauchte VEEV ONE Geräte und leere VEEV ONE Pods zurückzugeben, damit sie verantwortungsvoll und korrekt durch unsere Partner entsorgt werden können.

  • Philip Morris: Das ist VEEV NOW – das sind die Fakten

    Einweg-Vape bietet optimale Umsteiger Qualitäten (pm/sp) VEEV NOW Einweg-Vape zum Umstieg nutzen. VEEV NOW ist zum äußerst attraktiven Preis von 7,90 Euro (UVP) erhältlich. Nutzende haben die Wahl zwischen sechs Geschmacksvarianten von Frucht bis Menthol. VEEV NOW im schlanken Format besteht aus robustem Aluminium mit Soft-Touch-Finish. VEEV NOW Liquids werden nach strengen PMI Qualitätsstandards mit Aromen hergestellt, die auch in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. Der Einweg-Vape bietet bis zu 500 Züge mit 20 mg/ml (1.8%) Nikotin ohne Aufladen oder Nachfüllen. VEEV NOW enthält durchschnittlich 99% weniger Schadstoffe im Vergleich zur Zigarette. In jeder VEEV NOW Verpackung befindet sich ein VEEV ONE Info-Beileger, um die Nutzenden über das deutlich attraktivere und länger haltbarere Premium-Vape-System mit Pods zu informieren. Nach der Nutzung muss VEEV NOW als Elektroschrott entsorgt werden. Ganz wichtig: Einweg-Vapes gehören nicht in den Hausmüll! https://www.pmi.com

  • Breaking News made by Philip Morris: ‚VEEV One‘, das Mehrweg-Pod-System goes Fachhandel

    Erstmalig kommt eine Philip Morris E-Zigarette auf den deutschen Markt (pm/sp) Philip Morris bringt mit ‚VEEV ONE‘ neues Premium-Vape-System auf den Markt. ‚VEEV ONE‘ ist als Pod-System für 9,90 Euro (UVP) mit sieben Flavour-Varianten verfügbar. Mit einer Packung VEEV One Pods (2 Stück) erhält man bis zu 2.000 Züge* für 8,90 Euro (UVP) und somit ein extra langes Vape-Erlebnis zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den ‚VEEV‘ Flavours besteht die Wahl zwischen fruchtig, mentholig oder Tabakgeschmack. Jede Packung enthält 2 Pods à 2ml mit 20 mg/ml (1.8%) Nikotin. ‚VEEV ONE‘ vereint die fortschrittliche Mini-Keramik-Technologie, die für extra langen Genuss sorgt, mit einem überzeugenden Design, das das nicht nur gut in der Hand liegt, sondern auch äußerst komfortabel ist. Das Aluminium-Gehäuse macht ‚VEEV-ONE‘ extra robust und sorgt für eine angenehme, hochwertige Haptik. Das ‚VEEV ONE‘ Design wurde mit dem „Red Dot Design Award 2023“ ausgezeichnet. Nach der Nutzung müssen ‚VEEV ONE‘ und die Pods als Elektroschrott entsorgt werden. Ganz wichtig: Vape und Pods gehören nicht in den Hausmüll! ‚VEEV ONE‘ enthält durchschnittlich 99% weniger Schadstoffe im Vergleich zur Tabak-Zigarette. Fortschrittliche Technologie‚VEEV ONE‘ nutzt sogenannte Mini-Keramik-Technologie, die für extra langen Vape-Genuss mit bis zu 2.000 Zügen pro Packung (2 Pods) sorgt. Außerdem enthält ‚VEEV ONE‘ ein System zur Erkennung eines niedrigen Liquid-Füllstands, das verbrannten Geschmack verhindert. Sobald der Liquidstand zu niedrig ist, blockiert das Gerät den Sensor, der den Atomizer aktiviert. Die obere LED des Geräts blinkt fünf Mal. Das Gerät schaltet sich dabei nicht aus, erhitzt aber auch nicht mehr, bis ein neuer Pod platziert wird. Hier geht es zum Video mit Jörg Zangen und Tobias Schroeder (beide PMG) im snTVTalk zur Markteinführung der E-Zigarette ‚VEEV‘: https://youtu.be/_T6j-nEG7Xs?si=e1wGdFMIKoRY-7Yo https://www.pmi.com

  • Philip Morris bringt erstmalig E-Zigarette auf den deutschen Markt

    VEEV One das Pod-System und VEEV Now die Einweg-Vape (pm/sp) Seit Mitte April 2024 sind die neuen E-Zigaretten VEEV One und VEEV Now im Fachhandel erhältlich. Hier die Fakten: VEEV ONE VEEV One ist als Pod-System für 9,90 Euro (UVP) mit sieben Flavour-Varianten verfügbar. 2 Pods à 2ml mit 20 mg/ml (1.8%) Nikotin kosten 8,90 Euro (UVP) und bieten bis zu 2.000 Züge. Bei den VEEV Flavours gibt es die Wahl zwischen fruchtig, mentholig und Tabakgeschmack. VEEV One Liquids werden nach strengen PMI Qualitätstandards mit Aromen hergestellt,die auch in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. VEEV NOW VEEV Now ist ein Einweg-Vape für 7,90 Euro (UVP). mit sechs Flavour-Varianten (ohne Tabakgeschmack). zu einem äußerst attraktiven Preis und bietet bis zu 500 Züge. Das Aluminium-Gehäuse macht beide VEEV-Varianten extra robust und sorgt für eine angenehme, hochwertige Haptik VEEV ONE und VEEV NOW enthalten durchschnittlich 99% weniger Schadstoffe im Vergleich zur Zigarette. Hier geht es zum Video mit Jörg Zangen und Tobias Schroeder (beide PMG) im snTVTalk zur Markteinführung der E-Zigarette ‚VEEV‘: https://youtu.be/_T6j-nEG7Xs?si=ioeX_rNZC_W0XcSg https://www.pmi.com