„Spalato No. 2“: Einmalig wie der schwarze Marmor von Split

Eine Gemeinschaftsproduktion von Jeremy Casdagli, Marco Bilic und Hendrik Kelner Jr.

(pm/sp) Nachdem die Produktion der “Mareva Spalato Limited Edition” von Casdagli Cigars ausverkauft ist, wird aktuell die „Mareva Spalato No. 2“ gestartet, um die Popularität der Originalversion weiterzuführen. Die „Mareva Spalato No. 2“ wird eine Cigarre für die allgemeine Linie sein, erklärt der deutsche der Casdagli-Distributor, das Haus Klaus Kleinlagel Vertrieb.

Die Hauptmodifikation ist die Änderung des Deckblatts – des ecuadorianischen Corojo-Deckblatts, das die ursprünglichen Noten von dunkler Schokolade in die Noten von Milchschokolade umwandelt, die den Gaumen schmeicheln. „Da die Spalato so ein Hit war, weil der Blend im Pyramide-Format so gut funktionierte, haben wir uns entschlossen, den neuen Blend zu kreieren, indem wir Filler, Binder und Format unverändert ließen und ausschließlich mit den verschiedenen Deckblättern experimentierten“, erklärt Jeremy Casdagli, der Gründer von Casdagli Cigars.

Die „Mareva Spalato Limited Edition“ kam 2017 auf den Markt und war auf 10.000 Cigarren limitiert. Die „Mareva Spalato No. 2“ gehört, wie die Vorgängerin zur Club Mareva-Line von Casdagli Cigars. Alle fünf Vitolas der Club Mareva-Linie werden in Zusammenarbeit mit dem Cigar Club Mareva in Split (Kroatien), der Heimat der Cigar Smoking World Championship (CSWC), hergestellt. Jeder Blend aus der Club Mareva-Line wird von Marko Bilić, dem Gründer und Präsidenten von Cigar Club Mareva und CSWC, persönlich ausgewählt und von Casdagli Cigars ‘Master Blender Hendrik Kelner Jr. (Kelner Boutique Factory) sorgfältig kreiert.

Die Stadt Split wurde von den Römern „Spalatum“ genannt und von den Venezianern in „Spalato“ umbenannt. Die Präsentationsbox bildet den berühmten schwarzen Marmor von der Insel Brac nach, mit dem Kaiser Diokletian 305 n. Chr. seinen Palast in Split dekorierte. Jede Box enthält 15 Cigarren.

Product Facts

Pyramide
5,5 x 50
15er Kisten

UVP: 14 Euro pro Stück
Wrapper: Ecuadorean Coroj
Binder: Dominican Az
Filler: Dominican HVA, Dominican San Vicente, Nicaraguan Condega Viso