“Solange es Genuss gibt, wird es Hauser geben!”

Augsburger Hauser GmbH feiert 8 Jahrzehnte erfolgreiche Marktpräsenz / Hauser: „So geht Großhandel – Partner des Einzelhandels mit dem Gespür für genau passende Konsumentenbedürfnisse“

(Promo) In der Meraner Straße 46 in Augsburg weht ein frischer Wind, das ist für jeden spür- und sichtbar. Zitronengelbe Stellwände strahlen einem im umgestalteten Büro entgegen, ein Mitarbeiter hat ein buntes Schild mit der Aufschrift „Good Vibes Only“ aufgehängt. Der kleine Hund vom Chef macht in den Räumen öfters seine Runden und klaut einem das Wurstbrot, wenn man nicht aufpasst.

Rückblickend scheint es überraschend, dass dies alles aus Hermann Hausers gleichnamigen Ein-Mann-Betrieb entstanden ist. Als Handelsvertretung im Jahr 1940 gegründet, begann das Unternehmen nach der Kriegszeit durch neue Verträge stetig zu wachsen. Im Jahr 1954 erfolgte die Konstruktion eines neuen Firmengebäudes, in den folgenden sieben Jahren baute die Firma Stück für Stück einen Großhandel für Raucherbedarf auf und bis 1992 entwickelte sich Hauser – mittlerweile unter Leitung der beiden Söhne, Karlheinz und Peter Hauser – zu einem der größten Händler für Raucherbedarf in Süddeutschland.

Hauser im Jahre 2020

Und heute? Wir sind stärker aufgestellt und erfahrener als je zuvor: mit über 60 Mitarbeitern vor Ort, einer Lagerhalle mit 1200 Palettenstellplätzen und Handelspartnern in 51 Ländern bringen wir reichlich Elan und Neugier für die kommenden Jahre mit. Und auch, wenn Karlheinz Hauser bereits den wohlverdienten Ruhestand genießt und Peter Hauser sich aus der Unternehmensleitung zurückgezogen hat, so bleibt der Name der Firma nach wie vor erhalten und spiegelt Geist und Tatkraft der Gründer, welche bis heute Grundbaustein des Unternehmens sind. Um es in den Worten von Geschäftsführer Jörg Gerteisen zu sagen: „Wir verbessern Genussmomente – und das wollen wir auch morgen noch tun. Für uns bedeutet das, unseren Kunden eine Bandbreite an Produktneuheiten bieten zu können. Egal ob Pfeife, Cigarre, Shisha, die herkömmliche Zigarette oder deren E-Variante – solange es Genuss gibt, wird es Hauser geben. Wie wir seit achtzig Jahren mit Trends und Entwicklungen am Markt Schritt halten, wollen wir auch in Zukunft unser Bestes geben, um zu verfeinern, begeistern und Genuss zu schenken.”

Noch einmal Gerteisen: “Wir bedanken uns bei allen Kunden, Partnern und Wegbegleitern für die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit, die uns dahin gebracht hat, wo wir heute sind. Zusammen mit Ihnen freuen wir uns auf viele weitere Jahre voller Genussmomente.”

https://www.hauser-augsburg.de/