So viel kostet Eis in deutschen Städten

Die Sommerstatistik schlechthin

(pm/sp) Bei kaum etwas zeigt sich die gefühlte Preissteigerung so deutlich wie beim Eis. Bekam man früher noch eine Kugel für 40 Pfennige, so zahlt man heute oft einen Euro oder mehr. Die Internetseite Sparwelt hat nun bei Eisdielen in deutschen Städten die Durchschnittspreise für das Jahr 2017 erhoben.

Wie die Grafik von Statista zeigt, variieren die Preise zum Teil deutlich. Am günstigsten ist Eisessen in Bremen – dort kostet ein Kugel Schoko, Vanille oder Erdbeer im Schnitt nur 97 Cent. Deutlich teurer ist es in Berlin, mit 1,20 Euro pro Kugel. In München zahlt man sogar durchschnittlich 1,53 Euro für die kalte Süßspeise.

Wem das zu teuer ist, der sollte besser auf Eis aus dem Supermarkt-Kühlregal zurückgreifen. Dieses ist zum Teil deutlich günstiger.