Savinelli Pfeifen-Träume made by Kopp Pfeifen

Herbst/Winter-Neuheiten aus dem Hause Savinelli

(pm/sp) Am 20. September des Jahres öffnet die InterTabac in Dortmund wieder ihre Pforten. Die Branchenteilnehmer bereiten sich Wochen auf dieses Ereignis vor, sei es als Aussteller oder Besucher. Die Offenbacher Pfeifenspezialisten aus dem Hause KOPP – premium pipes & accessoires sind seit Jahren ein fester Bestandteil der InterTabac, so auch 2019. Kopp-Geschäftsführer Oliver Kopp: „Auf der weltgrößten Messe unserer Branche werden wir unsere Herbstneuheiten vorstellen. Mit einer Reihe von Ankündigungen, auch hier auf smokersplanet.de, wollen wir einen kleinen Vorgeschmack vermitteln, von dem was wir zur Messe mitbringen und was dann nach der Messe beim Fachhändler vor Ort verfügbar ist.“

https://www.smokersnews.de/news/savinelli-pfeifen-traeume-made-by-kopp-pfeifen

St. Nicholas 2019 – 106

Der 6. Dezember ist der Gedenktag des heiligen Bischofs Nikolaus, der Ende des 3 Jahrhunderts in Myra, dem heutigen Demre (Türkei), geboren wurde. Zur damaligen Zeit war die Stadt ein Bischofssitz des römischen Reiches, die Einwohner sprachen Griechisch. … Dem Bischof wurden allerlei gute Taten zugeschrieben. Die Legende besagte, daß er nachts heimlich die drei Töchter eines verarmten Bewohners beschenkte indem er ihnen Goldklumpen durch das Fenster warf. Hierin lag wohl der Ursprung des Nikolauses als Geschenkebringer. Im Lauf der Jahrhunderte unterlagen die Darstellungen der historischen Figur zahlreichen Veränderungen. Aus dem Bischofsgewand wurde ein Mantel mit Pelz und Coca Cola lies 1931 dem heiligen Mann, der in den USA unter Santa Claus firmierte, schließlich sogar einen Anzug in den Firmenfarben entwerfen.

Savinelli widmet dem Heiligen auch dieses Jahr wieder eine limitierte Serie in sechs Modellen, die sich bestens als Gabe für den Liebsten eignet. Manchmal darf man sich natürlich auch selbst beschenken.

Savinelli Cavaliere 636

Oliver Kopp, Geschäftsführer bei Kopp Pfeifen in Offenbach: „Als wir im Jahr 2010 die Vertretung für Savinelli übernahmen, da wollten wir selbstverständlich auch die schönen Spigots aufnehmen. Die Verkäufe waren jedoch derart überschaubar, dass sich Savinelli dazu entschlossen hatte, diesen Pfeifentypus einzustellen. Bis heute vermuten wir, daß es am hohen Verkaufspreis lag, den die Verwendung von Sterling Silber ebenso mit sich bringt. Dennoch sollte es uns nicht davon abhalten jedes Jahr von neuem nachzuhaken. Was lange währt wird endlich gut. Nun haben wir kurzerhand unsere eigene Spigot auflegen lassen. Exklusiv für Kopp und nur in Deutschland, Österreich und den Niederlanden erhältlich“.

Savinelli Gentleman 321

Savinelli überzeugt seit Jahrzehnten durch seine konstant hervorragende Verarbeitung und seine wohlschmeckenden Hölzer, die zwischen 2-5 Jahren luftgetrocknet werden. Noch einmal Oliver Kopp: „Bevor eine Savinelli Pfeife die Produktion verlässt, unterliegt sie einer strikten Qualitätskontrolle. Die Retourenquote ist dabei derart niedrig, dass wir besten Gewissens von einer Eingangskontrolle absehen können. …“ Mit-Geschäftsführer Thilo Kopp ergänzt: „Wem die eine oder andere Savinelli Neuheit jedoch zu verspielt ist, dem bieten wir verschiedene klassische Serien an, die Savinelli auf unseren Wunsch produziert und die nur bei Kopp erhältlich sind. So auch die Serie Gentleman: Das schwarz polierte Carnbauba Finish fühl sich samtig an, glänzt natürlich und lässt die Maserung dennoch erkennen. In Kombination mit dem silberfarbenen Metallring hinterlässt die Gentleman einen besonders eleganten Eindruck.“

http://www.kopp-pfeifen.de