Save the Date: 2. deutscher Cigarrentag am 31.08.2019

„…ein Erlebnis für die Sinne!“

(pm/sp) Vor 175 Jahren fing alles an, die Cigarre kam nach Bünde (Westfalen) und ist seitdem fest mit der Stadt verankert. Aus diesem Anlass startete die Cigarrenstadt Bünde im Jahr 2017 den ersten deutschen Cigarrentag.

Der Tag stand vor zwei Jahren ganz im Zeichen des Cigarrengenusses: Seminare zum Verkosten von Cigarren, Cigarren in Kombination mit Weinen oder außergewöhnlichen Spirituosen, Führungen durch die Herstellung von traditionellen Cigarrenunternehmen und das Deutsche Tabakmuseum sowie ein Spaziergang entlang historischer Plätze der Stadt Bünde standen auf dem Programm. Bei allen Aktivitäten kamen die Cigarre und das kulinarische Wohl nicht zu kurz. Und so soll es auch 2019 wieder sein.

Auch am 31. August 2019 wird die Cigarrenstadt Bünde wieder ganz im Zeichen des Cigarrengenusses stehen. Merken Sie sich diesen Tag zu Ehren der deutsche Cigarre vor.

Mehr dazu auf https://www.deutscher-cigarrentag.de