Rum Company: Ein stolzes Ergebnis

„Cocorange“ und „Tonka Tonka“ gewinnen Grand Gold

(pm/sp) Die „International Spirits Trophy“, einer der größten internationalen Spirituosen-Wettbewerbe Deutschlands fand zum sechsten Mal in Folge in Frankfurt statt. Am 8. und 9. April des Jahres wurden dort im historischen Festsaal des Palmengarten-Gesellschaftshauses Spirituosen aus 154 Kategorien verkostet und bewertet. Experten aus der ganzen Welt sitzen in der Jury, unter ihnen Sommeliers, Brennmeister und Fachjournalisten. Aber auch erfahrene Amateure dürfen ihre Wertung abgeben, was eine optimale Berücksichtigung aller Geschmäcker, inklusive der Konsumentenmeinung sicherstellt. Die Rum Company aus Miltenberg, gelegen in der herrlichen Region „Churfranken“ hat gleich drei ihrer Top-Produkte in das Rennen geschickt und alle konnten einen großen Erfolg verbuchen. Grand Gold für den neuen Tonka Tonka Der „Tonka Tonka“ ist eine ganz neue Kreation der Rum Company und ist in enger Zusammenarbeit mit dem bekannten Gewürzmüller Ingo Holland vom „Alten Gewürzamt“ in Klingenberg entstanden. Mit seinem Expertenwissen rund um das Thema Gewürze wurde die optimale Tonkabohne gefunden. Charakter: Die Tonkabohnen durften in den Rumfässern ganz in Ruhe ihre wunderbare Aromatik an diese besondere Spirituose weitergeben. Herausgekommen ist ein extrovertierter Rum, der mit seiner duftenden Eleganz ganz besonders zu begeistern vermag.

Mehr dazu im Onlineshop: Tonka Tonka

Ebenfalls Grand Gold für den bewährten Topseller Cocorange Der „Cocorange“ ist eine Spirituose basierend auf Premium Rum aus der Karibik. Diese wurde im Eichenholzfass gelagert und mit frischer Kokosnuss und Orangenschale verfeinert. Für diesen Topseller wurde ein durchschnittlich 10-jähriger Basis-Blend mit einem weiteren, sehr alten Rum vermählt und er besticht durch einen harmonischen und spannenden Gesamteindruck. Dieser Renner hat bereits zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen errungen. Charakter: Ein echtes Universalgenie: top in Cocktails, top pur zu genießen und top verführerisch! Mehr dazu im Onlineshop: Cocorange Gold für den Vanilla Im Eichenholzfass gereifter Premium Rum aus der Karibik vereint mit Tahiti Vanille („Vanilla Tahitiensis“) vom Alten Gewürzamt Ingo Holland. Als besonderes Highlight findet sich in jeder Flasche „Vanilla“ eine der originalen Vanillestangen aus der Herstellung. Charakter: Für alle Vanilleliebhaber, die dieses wunderbare Gewürz in reinster Form ohne die oftmals verwendete überbordende Süße mögen. Perfekt ausbalancierte Abfüllung, die mit einer wunderbar aromatischen Leichtigkeit aufwartet. Der gereifte Panama Rum mit seinen fruchtigen Anklängen nach Dörrobst und Rosinen ist wunderbar verwoben.

Was ist die Rum Company Gegründet 2009 von Martin Heim, Wolfgang Weimer und Frank Zimmermann hat sich die Rum Company GmbH & Co. KG in Miltenberg am Main dem Thema Rum verschrieben. Aus echter Passion für das edle Zuckerrohr-Destillat und großer Freude am gemeinsamen Genuss wurde aus dem leidenschaftlichen Hobby ein erfolgreiches Unternehmen. Die drei Freunde treten in Sachen Rum mit einem hohen Anspruch an Qualität an und bieten eine enorme Produktbreite und – tiefe vom klassischen Rum Blend, über Rums aus kleinen Destillen mit eigenem Terroir, bis hin zu seltenen Single Cask Flaschen. Absolute Alleinstellung hat die Rum Company mit ihrer eigenen Marke, bei der die Fässer handverlesen sind und ein handwerkliches Blending und Finishing erfolgte. Diese limitierten Abfüllungen bilden das Herzstück des Unternehmens und haben schon viele Rum Genießer glücklich gemacht.

https://www.rumcompany.de/