Romeo y Julieta Club Kings: So geht Comeback

Erstes Produkt der Habanos Retro-Linie ab sofort im Handel

(pm/sp) Die Romeo y Julieta Club Kings sind ein Mareva-Format (129 mm Länge, Ringmaß 42), das in den 1980er Jahren eingestellt wurde. Charakteristisch für dieses Produkt war die Präsentation in Metall-Etuis à 5 Stück. Jeweils zehn dieser Etuis befanden sich in einer klassischen habilitierten Kiste im typischen Design der Marke Romeo y Julieta. Jetzt kommen die Romeo y Julieta Club Kings in genau dieser Aufmachung als erstes Produkt einer neuen Habanos Retro-Linie zurück! Das Design der Schachteln wurde behutsam modernisiert. Besonders praktisch ist, dass die Cigarren dadurch für eine gewisse Zeit vor dem Austrocknen und auch vor Beschädigung geschützt sind. Sie passen damit perfekt in die Hemd- oder Sakko-Tasche.

Die Cigarren sind heute wie damals vollständig von Hand gerollte Longfiller.

Informationen zur Marke

Benannt nach William Shakespeares tragischem Liebespaar, gehen die Ursprünge der Habanos-Marke Romeo y Julieta auf das Jahr 1875 zurück. Die Marke wurde während des frühen 20. Jahrhunderts unter der Führung von Don ‚Pepin’ Rodríguez weltberühmt, einem talentierten Geschäftsmann, der als einer der ersten die Macht der Cigarrenringe erkannte. Während seiner Glanzzeit wurden nicht weniger als 20.000 verschiedene Cigarrenringe für die Produktion verwendet. Winston Churchill wurde zum Liebhaber der Romeo y Julieta. Seit seinem Besuch in Havanna im Jahre 1946 gedachte man seines Namens nicht nur auf dem Cigarrenring, sondern er wurde auch zum Inbegriff des berühmtesten Formats dieser Marke – der Romeo y Julieta Churchill. Die ausgewogene und aromatische Mischung der Romeo y Julieta, mit ausgewählten Einlage- und Umblättern der Tabakanbauzone Vuelta Abajo*, macht sie zum Klassiker der als mittelkräftig zu charakterisierenden Habanos.

Bis heute ist die Habanos-Marke Romeo y Julieta bekannt in aller Welt. Sie bietet die umfassendste Auswahl an totalmente a mano, tripa larga-Formaten aller Habanos-Marken – komplett von Hand gefertigter Longfiller.

Product Facts: Romeo y Julieta Club Kings
Format: Mareva; Maße: 129 mm x RM 42
Verpackung: Metall-Etui à 5 Stück
KVP/St.: 9,90 Euro

https://5thavenue.de