Rohtabakvereinigung e.V. Bremen traf sich zur jährlichen Mitgliederversammlung

Am 10. Mai 2022 wurde getagt und gewählt / BdZ-Geschäftsführer Bodo Mehrlein war vor Ort

(pm/sp) Am 10. Mai 2022 hat die Rohtabakvereinigung e.V., Bremen ihre jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Gegenüber den beiden, von der Pandemie geprägten Vorjahren, fand die Mitgliederversammlung wieder in üblicher Form statt. Nachdem formellen sowie administrativen Teil der Mitgliederversammlung mit Rechnungslegung, Entlastung des Vorstands und Wahlen, wurden Themen rund um den Rohtabak angesprochen. Ein weiteres Thema war die Entwicklung der weltweiten Logistik, Verzögerungen im Containerumlauf und die mit diesem Komplex verbundenen hohen Frachtkosten. Die Wahlen zum Vorstand haben ergeben, dass der bisherige Vorsitzende Wolfgang G. Köhne sowie der stellvertretende Vorsitzende Thomas A. Gockel-Huntemann einstimmig erneut für ein weiteres Jahr gewählt worden sind. Der Beirat der Rohtabakvereinigung e.V. setzt sich aus Christopher Koch, Gerhard Ludwig, Hans Windeler und Stefan Witt zusammen.

Nach dem formellen Teil der Mitgliederversammlung ging es zu einem gemeinsamen Abendessen über. Zu diesem zweiten Teil der Mitgliederversammlung konnte Bodo Mehrlein vom Bundesverband der Zigarrenindustrie e.V. aus Bonn als Gast begrüßt werden. Mehrlein stand den Mitgliedern der Rohtabakvereinigung e.V. für Fragen sowie einem Statement zu aktuellen Themen des Bundesverband der Zigarrenindustrie zur Verfügung. Bodo Mehrlein ist immer wieder ein gern gesehener Gast in der Runde der Rohtabakhändler und Lagerhalter. Während der Mitgliederversammlung sowie bis zum Ausklang des Abends, wurden beim Genuss guter Cigarren und Wein bilaterale Gespräche geführt. Rundum ein gelungener Abend wie es aus dem Kreis der Mitglieder zu hören war.