Rick Rodriguez gibt Abschied bei General Cigar Co. bekannt

Lebewohl nach 22 großartigen Jahren – für Rick und seine Company

(pm/sp) Rick Rodriguez, Blender und Botschafter der Marke CAO, hat bekannt gegeben, dass er General Cigar Co. zum 29. April des Jahres verlassen wird.

Rodriguez trat dem Unternehmen im Januar 2000 als Vertriebsmitarbeiter in Florida bei. Nach fünf Jahren in dieser Funktion erhielt er die Möglichkeit, an einem Cigarrenmeister-Trainingsprogramm von Edgar Cullman Sr. teilzunehmen, durch das er die Kunst des Blendes von Benji Menendez, Daniel Nuñez und Ernesto Perez-Carrillo erlernen sollte. In dieser Zeit konnte Rodriguez in die Kunst und Wissenschaft der Cigarrenherstellung eintauchen. Seine weitere Entwicklung im Unternehmen nahm seinen Lauf nach dem Abgang von Ernesto Perez-Carrillo, der sein eigenes Unternehmen gründete.

Nach der Fusion der Scandinavian Tobacco Group mit der General Cigar Co. von Swedish Match im Jahr 2009 wechselte Rodriguez in die Rolle des Blenders und Botschafters für CAO, die in das Portfolio der General Cigar Co. integriert wurde. Während seiner Zeit bei CAO entwickelten Rodriquez und das Team von General Cigar Co. in Nicaragua eine Reihe neuer Linien und Mischungen, darunter Pilón, Flathead, die Amazon Basin Series, Session, Bones und andere.

Doch die meisten Verbraucher, die Rodriguez kennen, trafen ihn wahrscheinlich in einem örtlichen Einzelhandelsgeschäft oder einer Cigarrenveranstaltung, da er zur Unterstützung von CAO ausgiebig reiste. „Dieser Job war ein Traum, der für mich wahr geworden ist, und so viel davon scheint Schicksal zu sein“, sagte Rodriguez in einer Pressemitteilung. „Von dem Moment an, als Edgar Cullman Sr. mir den Job anbot, bei den Cigarrenmeistern des Unternehmens zu studieren, wusste ich, wie viel Glück ich hatte. Wenn ich meine Lebensgeschichte schreibe, und vielleicht werde ich es jetzt tun, wird meine Zeit im Cigarrengeschäft ein großer Teil dieser Geschichte sein. Rückblickend frage ich mich bis heute: ‚Warum ich?‘ Jetzt, da ich mich darauf vorbereite, zurückzutreten, kann ich meine eigene Frage beantworten. Gott sei Dank war ich es.“

„Rick hat viel zur Party mitgebracht; Er war ein großartiger Blender mit einem großartigen Gaumen“, sagte Régis Broersma, SVP der North America Branded and Rest of World Division der Scandinavian Tobacco Group und Präsident von General Cigar, in einer Pressemitteilung. „Das Wort ‚Leidenschaft‘ wird in dieser Kategorie überstrapaziert, aber bei Rick passt es. Er liebte seine Arbeit. Er liebte es, mit Menschen zusammen zu sein, seine Leidenschaft für CAO zu teilen und er liebte es, eine Geschichte zu erzählen. Während wir die Zusammenarbeit mit Rick vermissen werden, wird er immer Teil der STG-Familie sein.“

In der Pressemitteilung, in der er seinen Rücktritt ankündigte, räumte Rodriguez ein, dass es zu schwierig wäre, jede Person aufzulisten, die ihn in seiner Karriere unterstützt hat, aber er bedankte sich besonders bei Niels Frederiksen, Régis Broersma, Benji Menendez, Daniel Nuñez, Ernesto Perez-Carrillo, zusammen mit „jedem CAO-Fan, jedem Ladenbesitzer und Ladenangestellten und allen, mit denen ich die Ehre hatte, während meiner Zeit bei General Cigar und STG zusammenzuarbeiten. Für alles.“

https://www.cigarworld.com/