Reifeprüfung bestanden: Romeo y Julieta Churchills A/T Añejados

Je älter, desto besser – mit außerordentlicher Komplexität der Aromen

(pm/sp) Mindestens zehn Jahre alte Habanos kommen jetzt neu in den Handel – die Romeo y Julieta Churchills Añejados im Aluminium-Tubo mit ursprünglichem Design! Sie verfügen natürlich auch über den klassischen, schmalen und goldenen bedruckten Cigarrenring.

Die Romeo y Julieta Churchill ist eine Ikone der traditionsreichen Marke und die „Churchill“ eines der klassischsten Habanos-Formate überhaupt. Mit einer Länge von 178 mm bei einem Ringmaß von 47 wirkt sie im Vergleich zu den heutigen Cigarren geradezu schlank. Benannt wurde das Format nach Winston Churchill, einem großen Liebhaber dieser Marke.

Zum ersten Mal erscheint mit den Romeo y Julieta Churchills A/T ein Format in der Serie „Añejados“, da bereits im Portfolio der Marke existiert. Das ist neu, denn bisher kamen fünf Añejdados-Formate auf den Markt, die nicht zum Standardsortiment der jeweiligen Marke gehörten.

So erschienen im Jahr 2015 in dieser Reihe die Romeo y Julieta Pirámides und Montecristo Churchills Añejados. Ein Jahr später folgten mit Partagás Coronas Gordas und Hoyo de Monterrey Hermosos No.4 zwei weitere Añejados. Mit den H.Upmann Robustos Añejados kam in 2018 ein fünftes Format in den Handel. Auch die Reifezeit ist mit mindestens zehn Jahren die bisher längste. Die anderen Formate lagerten zwischen fünf und acht Jahren sorgfältig unter perfekten Bedingungen in Cuba, bevor sie auf den Markt kamen. Durch die langjährige Reifelagerung von mindestens zehn Jahren erreichen die Romeo y Julieta Churchills Añejados eine außerordentliche Komplexität der Aromen, ohne die typischen Eigenschaften der Mischung zu verlieren. Sie wirken im Geschmack runder und balancierter, unterlegt mit feiner Tabaksüße.

Wie auch die anderen Cigarren der Añejados-Reihe erscheinen die Romeo y Julieta Churchills Añejados nur einmal und in streng limitierter Menge. Ein zweiter Ring und ein Aufkleber auf dem Deckel der Kiste kennzeichnet sie als „Habanos Añejados“. Die Kisten sind mit 25 Stück dieser Cigarren gefüllt. Sie sind markentypisch mit farbigen Lithographien verziert. Zusätzlich sind die Romeo y Julieta Churchills Añejados erstmalig in einem hochwertigen Umkarton verpackt, der diese Añejados kennzeichnet.

Bevor die Cigarren verpackt wurden, hat man sie in Cuba noch einmal einer gründlichen Kontrolle unterzogen, was mit dem Stempel „Revisado“ auf dem Boden der Kiste dokumentiert wurde.

Format und Preis Romeo y Julieta Churchills A/T Añejados

Format: Julieta No.2
Maße: 178 mm x RM 47
Verpackung: Verzierte Kisten à 25 Stück
KVP/St. 27,- Euro

http://www.5thAvenue.de