Reggae-Musiker launcht Superior–Panama Rum

‚Gentleman‘ geht mit Handmade-Rum aus Jamaika an den Start

(pm/sp) Der deutsche Sänger ‚Gentleman‘ macht seit den 1990er Jahren Musik. Er feierte bereits einige Erfolge in den Charts, bekannt ist er aber vor allem in der Reggae-Szene. Und das nicht nur in Deutschland, auch im Ausland erzielt er regelmäßig große Erfolge – zum Beispiel in Jamaika.

Das Land gilt als Ursprungsort der Reggae-Bewegung. Durch seine Besuche dort kam ‚Gentleman‘ schon öfter mit gutem Rum in Kontakt. Jetzt bringt der Musiker gemeinsam mit der WeiLa Manufaktur aus Düsseldorf seinen eigenen Rum auf den Markt: den hochwertigen 10-jährigen Superior –Handmade Panama Rum. Das Design der Marke und die Flasche wurden gemeinsam entwickelt.

Der bernsteinfarbene Rum schmeckt nach Ananas, Orange, Granatapfel, mit einem Hauch Karamell und der Würze von Tabak. „Durch die Herkunft des Rums und Gentlemans Besuchen in der Karibik besteht eine ‚inhaltliche‘ Verbindung“, so die WeiLa Manufaktur. Doch warum ausgerechnet ein 10-jähriger Rum? „Das war nach der ersten Verkostung schon klar“, heißt es weiter. Die Qualität und der Geschmack haben rundum überzeugt.

Zu kaufen ist der Superior–Handmade Panama Rum in Gentlemans Online-Shop und im Einzelhandel in ausgewählten Stores.

Mehr dazu unter https://weila-manufaktur.de