‚Rattray’s Samhain‘ – die magische Serie

Welcome to the exclusive smoking world of Charles Rattray

(pm/sp) Im Jahr 1911 verwirklichte der gelernte Tabakmischer Charles Rattray seinen Traum und eröffnete in der alten schottischen Hauptstadt Perth ein renommiertes Tabakwarengeschäft, das sich innerhalb kurzer Zeit zur Top-Adresse für Tabakliebhaber entwickelte. In den Hinterzimmern komponierte er erlesenste Spezialitäten, mit denen er die feine Gesellschaft, die Gentlemans beglückte. Das Sortiment wurde durch eine klassische Pfeifenlinie abgerundet, die er unter eigenem Namen für sich produzieren ließ. Bis heute werden diese aus feinsten Hölzern bei den weltältesten Pfeifenmanufakturen mit großer Sorgfalt produziert.

Aktuell im Angebot bei Kopp Pipes: Die neue ‚Rattray’s Samhain-Serie 

Neben Beltane gehörte auch das Samhain-Fest zu den wichtigen Feiern der Kelten. Hier hat Halloween seinen Ursprung. Laut der Legende öffnen sich am 1. November die Tore zum Totenreich und man kann zwischen den Welten wandern. Mit Lichtern wurde den liebsamen Verstorbenen der Weg nach Hause gezeigt, böse Geister wurden mit allerlei Fratzen abgeschreckt. Kurzum, eine Pfeife, die diesen Namen trägt, darf und muss ein wenig „spooky“ aussehen. Von den sechs Modellen sind nur jeweils 80 Stück erhältlich.

Und noch ein Tipp aus dem Hause Kopp Pipes gefällig? „Apropos gruselig, wir hätten da eine sehr sehenswerte Empfehlung. Geben Sie in Ihre Suchmaschine doch einmal die Adresse https://www.talbertpipes.com ein. Im Menü auf Gallery und dann auf Halloween Pfeifen klicken. Wir verneigen uns“, schreiben die Offenbacher Pfeifenspezialisten.

Product Facts 

Typ: Rattray’s Samhain 69 Sandblast Green
Serie: Samhain
Oberfläche: Sandgestrahlt
Material: Bruyere
Applikation: Metall
Bohrung: 9mm
Limited Edition: Ja
Modell: Bent – Classic
Mundstück: Farbiges Acryl
Stilrichtung: Serie Klassisch
Preise: 149 Euro / alle Modelle der Serie

Mehr dazu auf https://www.kopp-pipes.com