Pfeifenwissen für Anfänger – Made by ‚Alles André‘

Richtig stopfen, rauchen, reinigen…

(pm/sp) Es ist Winter. Gemütliche Abende und Entschleunigung sind angesagt. So zumindest der Wunsch vieler Genießer. Es ist Zeit, Genuss ausgiebig zu zelebrieren – die Pfeife ist dazu der perfekte Partner.

Doch wie geht das mit dem Stopfen? Loose Cut oder Flake Tabak? Welche Tabake und Schnittarten gibt es überhaupt? Wie zünde ich die Pfeife richtig an? Fragen über Fragen, die so manch unerfahrenen, aber willigen Pfeifenraucher in spe umtreiben.

Neun Pfeifentutorials im YouTube-Kanal von ‚Alles André‘ beantworten diese und viele mehr Fragen. Und wer dann noch Unsicherheit verspürt oder Hilfe bei der Auswahl der Pfeife und Pfeifentabake benötigt, wendet sich am besten an den Fachhändler seines Vertrauens.