Peter Stephani und Heidi Demm: „Schön war’s…“

www.zigarre.de feierte über den Dächern von Passau das Sommerfest 2021

(pm/sp) Schön, dass es sie wieder gibt, die Berichte und Statements aus der Branche zu den Events rund um den Tabakgenuss. So erreichte uns jetzt ein aktuelles Veranstaltungs-Bulletin aus Passau, genauer gesagt von Peter Stephani (Stephani Tabak und Cigarren/www.zigarre.de). Der Habanos-Specialist des Jahres 2019 schenkt gleich mal richtig gute Stimmung ein: „Endlich durften wir unsere Aficionadas und Aficionados wieder bei einer Live-Veranstaltung begrüßen. Trotz einiger Corona-Auflagen konnten wir das jährliche zigarre.de-Sommerfest auf dem Oberhaus stattfinden lassen. Die Küche des ‚Oberhaus‘ unter Leitung von Josef Feichtinger hat sich wieder einmal selbst übertroffen und wir durften auf höchstem Niveau schlemmen.“

Peter Stephani weiter: „Da wir das Wetter nicht beeinflussen können, stellen wir lieber die Zigarren in den Mittelpunkt. Nach einem regnerischen Tag, öffnete sich pünktlich zur Abendveranstaltung der Himmel und wir konnten den Blick auf unser schönes Passau schweifen lassen. Für den Aficionada/Aficionado-Genuss lagen für unsere Gäste hervorragende Premiumprodukte aus dem Hause Davidoff griffbereit. Heidi Demm (Area Sales Manager) präsentierte uns zum Einstieg die Davidoff Primeros als Aperitif und im Laufe des geselligen Abends durften wir noch die Davidoff Grand Cru Robusto, sowie die Davidoff Winston Churchill Robusto verkosten. Den Abschluss des delikaten Abends bildete das Haus Schlumberger, welche uns einen 12jährigen Santiago de Cuba zur letzten Cigarre kredenzte. Nach dem üppigen Buffet durften es auch ein paar Gläschen mehr sein.“

Das Veranstalter-Fazit: „Rund um war das zigarre.de-Sommerfest 2021 ein gelungener Abend, der hoffentlich in 2022 ohne Auflagen stattfinden kann. Es würde uns freuen, wenn wir dann auch wieder Gäste begrüßen dürfen, die eine weitere Anreise auf sich nehmen. Einen ganz besonderen Dank gilt Thomas Koy und seiner Frau Karin, welche die weiteste Anreise hatten und in Passau übernachteten, um an diesem Abend teilzunehmen. Da Passau immer eine Reise wert ist, empfehlen wir unseren zigarre.de-Kunden ein verlängertes Genuss-Wochenende. Wir freuen uns auch neue Gäste auf unserem Sommerfest begrüßen zu dürfen und sind selbstverständlich gerne mit Hotelempfehlungen und Sightseeing-Tipps behilflich. Wenn wir schon den Blick auf das kommende Jahr werfen, darf eine kleine Vorschau schon gewährt werden.“

Zum Text-Finale hat Peter Stephani dann noch einen Tipp mit einem Ausblick auf das Jahr 2022: „In 2022 dürfen wir wieder über den Dächern Passaus zu Gast sein. Feiern sie das Dolce Vita am Oberhaus mit Thorsten Wolfertz und Andreas Jung und mit MyFather Cigars. Save the date – aktuell geplanter Termin ist der 09. Juli 2022.“

https://www.zigarre.de