Offizielle Erklärung von Habanos S.A. zur Absage des 23. Habanos-Festivals

Auch 2022 müssen die Aficonados auf das weltweit führende Premium-Cigarren-Event verzichten

(pm/sp) Aufgrund des aktuellen globalen Kontexts, in dem die Covid-19-Pandemie weiterhin persönliche Veranstaltungen und die Möglichkeit der Menschen, sich frei zu bewegen, beeinträchtigt, hat Habanos SA beschlossen die 23. Ausgabe des Habanos-Festivals – geplant für Februar 2022 – auszusetzen – das weltweit führende Premium-Cigarren-Event, das seit 1999 Experten, Kenner und Aficionados aus der ganzen Welt zusammenbringt, um Ende Februar ein einzigartiges Erlebnis rund um eine gemeinsame Leidenschaft zu erleben: Die Habano.

Das Unternehmen bedauert, dass zum zweiten Mal in Folge eine unverzichtbare Veranstaltung für Habano-Liebhaber nicht stattfinden wird. Aus diesem Grund wird das Unternehmen seine Anstrengungen darauf konzentrieren, seine Fans auch im Jahr 2022 zu überraschen, wie bereits im Jahr 2021 mit innovativen Aktivitäten wie der 1. Welt von Habanos, um Erfahrungen auszutauschen und weiterhin die reiche Kultur zu genießen und kennenzulernen, die dieses exklusive „Totally Handmade“-Produkt umgibt. In einem so schwierigen Umfeld wie im letzten Jahr war dieses virtuelle Treffen ein Erfolg mit mehr als 9.000 Aficionados aus über 140 Ländern, 200 Medien und mehr als 75.000 Besuchen für drei Tage. Das Programm beinhaltete einen Besuch des virtuellen Stands von Habanos, S.A., wo ein spezieller Humidor enthüllt wurde, der zum Gedenken an das 55-jährige Jubiläum von Cohiba entworfen wurde; die Namen der Nominierten für die renommierten Habanos 2020 Awards, die herausragende Persönlichkeiten für ihre Arbeit in den Kategorien Kommunikation, Wirtschaft und Produktion auszeichnen, wurden geteilt; und die Gewinner wurden für die Online-Version des Habanos World Challenge International Contest bekannt gegeben, der das allgemeine Habano-Wissen in seinen verschiedenen Phasen des Prozesses misst, vom Anbau über die Produktion bis zum Genuss.

Corporación Habanos, S.A.

Corporación Habanos, S.A. ist weltweit führend in der Vermarktung von Premium-Cigarren sowohl in Cuba als auch im Rest der Welt. Zu diesem Zweck verfügt sie über ein exklusives Vertriebsnetz, das auf den fünf Kontinenten und in mehr als 150 Ländern präsent ist. Habanos, S.A. vermarktet 27 Premium-Marken, die Totalmente a Mano (Totally Handmade) produziert und von den geschützten Ursprungsbezeichnungen (P.A.O.) abgedeckt sind, darunter Cohiba, Montecristo, Romeo y Julieta, Partagás, Hoyo de Monterrey und H. Upmann und andere mehr. Habanos werden seit mehr als 500 Jahren als Totalmente a Mano (Totally Handmade) hergestellt und haben sich seitdem zu einem Maßstab für Qualität auf der ganzen Welt entwickelt.

*Geschützte Ursprungsbezeichnungen.

Weitere Informationen zu Habanos, S.A.:

https://www.habanos.com und https://www.instagram.com/habanos_oficial/ und https://twitter.com/Habanos_Oficial 

https://www.youtube.com/channel/UCstGLy96wdZG7eCM4855_DA