„Nordic Spirit“ – geht überall

JTI wirbt in der Schweiz für „Nordic Spirit“ mit dem Slogan „Anytime. Anywhere.“

(pm/sp) Im vergangenen November hat Japan Tobacco International (JTI) „Nordic Spirit“ auf den Schweizer Markt gebracht. Nun soll eine von Wunderman Thompson kreierte Kampagne die Snus-Variante schmackhaft machen.

Die Zürcher Agentur hat dazu nach eigenen Angaben ein komplettes Key Brand Design entwickelt, das die „nordische DNA“ von Nordic Spirit mit der Schweiz in Verbindung bringen soll. Auf Print-Anzeigen und Online-Bannern verschmelzen deshalb arktische mit alpinen Impressionen und Farbenspielen, die die erhältlichen Geschmacksrichtungen symbolisieren sollen. Dasselbe gelte für das POS-Material. Auch die neue Marken-Website inklusive E-Shop hat Wunderman Thompson auf den Weg gebracht.

Der Claim der Kampagne, die in Kürze in der gesamten Schweiz zu sehen sein wird, lautet „Anytime. Anywhere.“. Er soll den Vorteil zum Ausdruck bringen, dass die Nikotin-Pouches im Grunde jederzeit und überall konsumierbar sind, da sie im Gegensatz zu Rauch- und Dampfprodukten keinen Passivkonsum ermöglichen.

Hersteller von Nordic Spirit ist Nordic Snus, eine Tochtergesellschaft von JTI. Bei Snus handelt es sich um Oraltabak. Nordic Spirit ist demgegenüber tabakfrei und weiß.

https://www.jti.com/de/europe/germany