Nicole und Dieter Kitzmann: Doppelpass als Erfolgsgarant

Kleinlagel-Vertrieb besuchte den Kult-Fußballer und Cigarren-Spezialisten in Kaiserlautern

(pm/sp) BuLi-Legende Dieter Kitzmann ist nicht nur in Kaiserslautern eine Institution. Was er im Bereich Cigarre in die Hand nimmt, das brummt, das läuft einfach. Und so war dann „s´Tabaklädsche“ in Lautern am 10. Oktober auch der ausgewählte Anlaufpunkt für eine ganz besondere Cigarrenmarke, wie Thomas Geißler berichtet. Thomas Geißler war persönlich um 11 Uhr vor Ort, um den deutschen und amerikanischen Aficonadas und Aficionados im Kitzmann-Laden Informationen zu den Cigarrenlinien von Black Label Trading Co zu offenbaren. Angela und James Brown, die Inhaber der Black Label Trading Co, kommen aus Texas und haben Jahre damit verbracht Safaris aller Art speziell für Cigarren-Geniesser zu organisieren. Dabei stand die Cigarre im Mittelpunkt.

Nachdem Angela und James Brown ein eigenes Hotel auf dem afrikanischen Kontinent platziert hatten, vollenden sie einen weiteren Traum, eine eigene Cigarrenfabrik. So gründete man in Nicaragua die Cigarrenmanufaktur „Oveja Negra“. James Brown ist eher der introvertierte Künstler. Er liebt es in Ruhe zu zeichnen. Jede Anila, jede Kiste, ist eine Kreation aus seiner Hand. Und wer macht die Blends? James Brown.

Bei Dieter Kitzmann im s´Tabaklädsche, oder besser davor, wurden die Blends der Browns von Thomas Geißler und Martina Kleinlagel (die im Laufe Nachmittags nach Kaiserlautern kam) den Aficonados angeboten. Die Lawless, Royalty, Memento Mori, Killer Bee und die NBK Lizard King konnten vor Ort verkostet und auch erworben werden.

Noch eine Anmerkung von Martina Kleinlagel: „Und da gab es was ganz Besonderes – die ´Factory Exclusives Shere Khan´. Diese Cigarre gibt es eigentlich nur in der Fabrik in Nicaragua zu kaufen. In Deutschland haben wir da einige wenige Kisten ins Lager bekommen. Einige dieser Cigarren fanden am Samstag ein neues Zuhause.“

https://kleinlagel.com und https://tabaklaedsche.com/