Nicht ungewöhnlich – aber außergewöhnlich: der Ladeysmoke in Basel

Der Woman Cigar Club GABANA Basel und der Stuttgarter Zigarren Club e.V. haben ein feminin angehauchtes Cigarevent auf die Beine gestellt

(pm/sp) Im Juni des Jahres entstand eine ganz besondere Event-Idee unter den befreundeten Cigarrenclubs aus Basel – unter der Leitung von Gabriela Kovacs – und dem Stuttgarter Cigarren Club – vertreten durch Vorstand Gottfried König. In einem zeitnahen Treffen mit Cigarren und Telefonaten von Basel nach Stuttgart und zurück wurde sehr schnell ein Termin gefunden um diese Idee umzusetzen. Gottfried König:„Aus dieser Idee wurde ganz schnell die Liebe zu so einem Event geboren.“

Und dann kam der 15. August noch schneller als gedacht und 20 Cigarren-Liebhaberinnen kamen zu einem außergewöhnlichen Event zusammen und zelebrieren den Cigarren-Genuss. Cigarrenraucherinnen aus Basel und aus dem deutschen Raum, hoch bis nach Nordrhein-Westfalen und Stuttgart, trafen sich an dem 15. August um 12.00 Uhr am roten Rathaus in Basel. Das Wetter war ein Traum. Bei sommerlichen Temperaturen bis über 30 Grad, ließen sich die Ladys zu einem Picknick mit Cigarre am Rhein nieder. Beim Kennenlernen mit Prosecco und Häppchen wurden die ersten Cigarren genossen. Noch einmal Gottfried König: „An dieser Stelle gilt Dank an Philipp Kugler, der eigens für diesen Tag eine Zusatzbanderolle mit „CIGARQUEENS“ anfertigte.“

König berichtet weiter: „Mit viel Spaß wurde dann das nächste Highlight angegangen – gebuchte Rheintaxis ließen die Ladys die Stadt vom Rhein aus besichtigen. Eine Wohltat bei diesen Temperaturen. Im Anschluss wurden die Damen abgeholt, um nun in einer Lounge den Tag bis in die Abendstunden ausklingen zu lassen. Der Weg führte zu sie dabei und Raymondo Bernasconi in die Lounge „House of Smoke“. Dort warteten schon gekühltes Wasser und genau passende Getränke zu den Cigarren. Dort angekommen, hatte man das Gefühl, dass sich die Ladys seit Monaten kennen würden. Die nächste Cigarre führte zu einer Bolivar und genüsslichen Häppchen, welche liebevoll von Sue und ihrem Team zubereitet wurde. Auch hier Dank an die Gastfreundschaft, welche die Lounge für dieses Event geöffnet habe. Mit einer weiteren Cigarre von Gilbert ging es langsam dem Ende zu. Nach einer letzten Runde waren um 21 Uhr rundum zufriedene „Ladys“ zu sehen. Alle waren sich einig, diesen Ladysmoke wird es auch im nächsten Jahr geben. Ein Großteil der Teilnehmerinnen freut sich auch schon auf ein Wiedersehen am 17.Oktober des Jahres anlässlich der ‚Stuttgarter Cigar Night‘. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Beteiligten, die zum Erfolg dieses tollen Events beigetragen haben, bei Sue von der Lounge und Gabriela für die sensationelle Organisation dieses Tages. Es ist schön, Freundschaften zu Cigarren Clubs zu haben und zu pflegen – auch über die Stadt- oder Ländergrenzen hinaus.