Nächste Stufe von „François – Hanau Dry Gin“ gezündet

Fassgelagert und streng limitiert

(pm/sp) Nach dem großen Erfolg des „François – Hanau Dry Gin“, der Verneigung vor dem in Hanau geborenen Erfinder des Gins, François de la Boë, geht das Hanauer Start-up nun den nächsten Schritt der Evolution:

François – Hanau Dry Gin Distiller’s Cut

Eine fassgelagerte, streng limitierte und durchnummerierte Sonderedition von nur 200 Flaschen. Ein Teil der Flaschen wurde exklusiv für die Stammkunden reserviert. Nach dem regulären Brennvorgang des Gins wurde das Destillat zwölf Monate in einem mittelstark getoasteten Akazienholzfass gelagert. Dies verleiht ihm einen sanften Amber-Farbton und elegant-süßliche Aromen von vollreifer Orange, leicht-nussigen Akzenten und eine zarte Blumennote.

Im Gegensatz zum klassischen „François – Hanau Dry Gin“, hat der Distiller’s Cut lediglich 43,2% Vol. statt der 45% Vol. seines beliebten Bruders. Die Flasche der Sonderedition ist klar-/weiß und statt eines großen Etiketts wird sie lediglich durch eine elegante Banderole geschmückt.

Der Verkaufspreis beträgt 69 Euro.