Nachgefragt bei Mike Assmann (Business- und Motivations-Coach)

“Wer weiß schon, wozu es gut ist.”

(ma/sp) Die Osterferien sind nun Vergangenheit und ich hoffe Du hattest einen schöne Osterzeit mit Deinen Lieben.

In diesem Jahr verbrachte ich einen Teil der Osterzeit im Süden, genauer im Südtirol und Venetien. Ich liebe es hier zu sein und genieße die Zeit immer sehr. Seit ca. 2 Jahren gibt es auch eine geschäftliche Verbindung hier in der Region. Mehr dazu erzähle ich Dir in den nächsten Wochen.

Doch nun zu Deinem Motivationskick für die neue Woche.

“Wer weiß schon, wozu es gut ist.”

Dies ist einer meiner liebsten und auch stärksten “Glaubenssätze”. Immer wenn es mal nicht nach Plan läuft und sich die Dinge anders entwickeln, als ich es ursprünglich geplant hatte, hilft mir dieser Glaubenssatz. Meine Idee ist für Dich, vielleicht hilft es Dir in der Zukunft auch, wenn Du Dir diesen Satz ganz zu eigen machst.

Hier nun die Idee. Immer wenn in Deinem Leben, egal ob privat oder geschäftlich, es mal nicht so läuft, wie Du es gern hättest, sprich diesen Satz laut oder ganz leise aus. Tue es immer und immer wieder und wieder. Mach es Dir bitte zur Gewohnheit. Du wirst feststellen, Du wirst gelassener und entspannter. Egal was auch passiert. Du wirst auch schneller zu neue Lösungen kommen und damit das Geschehene abhaken.

Ob Du diesen Kick für Dich nutzt oder nicht, das liegt, wie immer, ganz allein bei Dir.

Wenn Du Lust hast, schreib mir wieder ein paar Zeilen, wie gut es bei Dir funktioniert. Ich freue mich über Dein Feedback. Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Dein Mike Aßmann

Teilen Sie diesen Beitrag: