‚Move Out Loud‘: Die neuen Hennessy V.S Limited Editionen von Les Twins

„Move Out Loud” zelebriert die Kollaboration das französische Erbe und ihren wegweisenden Geist

(pm/sp) Es gibt wohl keinen Markennamen, der im Hip-Hop öfter fällt als Hennessy. Der ikonische Cognac aus der gleichnamigen Stadt in Frankreich gilt seit den frühen Neunzigern als der Drink im weltweiten Straßenrap, von den USA über Frankreich bis hin nach Deutschland. In Folge dessen ist Hennessy längst zu einem kulturellen Phänomen geworden, das Künstler in ihrer Arbeit inspiriert – und sich gleichzeitig von ihnen inspirieren lässt. Zahlreiche Kollaborationen mit diversen internationalen Kreativen sind daraus entstanden. Zusammen mit den eineiigen Zwillingen Laurent und Larry Bourgeois, die als das urbane Tanz-Duo „Les Twins“ auftreten, ist nun die bis dato umfangreichste Zusammenarbeit entstanden. Unter dem Motto „Move Out Loud” zelebriert die Kollaboration das französische Erbe und ihren wegweisenden Geist in nie dagewesener Art und Weise. Die Idee dazu entstand, als Laurent und Larry eine der Destillerien von Hennessy besuchten. Hier stellten sie überrascht fest, dass sich Freestyle-Dance und der Prozess der Cognac-Herstellung in gewisser Hinsicht ähneln. „Das Château de Bagnolet danach zu besuchen, fühlte sich wie ein Ausflug in ein Kapitel französischer Geschichte an. Wir wussten, dass wir etwas Besonderes erschaffen wollten, da Hennessy so eine unglaubliche Geschichte mit jeder Menge Leidenschaft hat. Ob man es glaubt oder nicht, ihre Geschichte und unsere passen zusammen, sie spielt sich einfach 250 Jahre später ab.”

Die gegenseitige Inspiration ist keineswegs eine Einbahnstraße. Das Design der neuen Hennessy Very Special x Les Twins Kollaboration beschränkt sich nicht nur auf eine Flasche, sondern füllt gleich zwei unterschiedliche, einander ergänzende Designs aus, die jeweils von bestimmten Charakteristika der beiden Brüder zehren. Zum ersten Mal ist auch das ikonische Logo von Hennessy, der Bras Armé, zweimal auf dem Flaschenhals abgebildet. Die Strukturen und die auffälligen Farbelemente fangen die Performance der Les Twins in digitaler Form ein.

Die limitierten Hennessy V.S Editionen von Les Twins sind ab sofort im Fachhandel und bei CLOS19.com erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 35,49 Euro.

https://www.clos19.com