Michael Blumendeller: „Ich mache noch ein bisschen weiter“

Villiger-Ikone bleibt Heinrich Villiger auch 2021 mit neuen Aufgaben verbunden

(pm/sp) Michael Blumendeller, zuletzt als Head of Large Cigars für das Haus Villiger Söhne im Einsatz, wird auch im neuen Jahr (in Teilzeit) für Villiger ein paar Strippen ziehen. Wir haben ihn zu dieser Entscheidung befragt: „An sich wäre am 31. Dezember 2020 mein diesjähriger Jahresvertrag ausgelaufen, aber Heinrich Villiger wollte ungern auf meine mittlerweile 51 Berufsjahre / Erfahrung verzichten und hat mich gebeten, für Sonderaufgaben auch in 2020 zur Verfügung zu stehen. Das mache ich gerne, in den USA würde man mich betiteln als Sonderberater des Präsidenten, diesen haben wir aber nicht. Wir haben einen Verwaltungsratsvorsitzenden namens Heinrich Villiger. Es gibt zwar für einen Teilbereich meines jetzigen Aufgabengebietes eine Nachfolgerin, aber das Knowhow über Cigarren, den Tabak, die Herstellungsländer und natürlich unsere Lieferanten, mit denen ich seit vielen Jahren ein sehr enges Verhältnis aufbauen konnte, kann man nicht von jetzt auf gleich erwerben. Daher wurde mein aktueller Job etwas auf gesplittet und das Tagesgeschäft herausgenommen. Ich werde mich weiter um neue Projekte bei den Handmade-Cigarren kümmern und ebenfalls ein Sonderprojekt ‘mein Baby’, in Nicaragua eine Produktion aufzubauen, weiterbearbeiten.

Zukünftig kümmere ich mich in Deutschland auch um unsere Pressearbeit. Da ich im März 2021 bereits 24 Jahre für das Haus Villiger tätig sein werde, und so mancher fragt, und wie lange wollen Sie das noch machen? Wird meine Antwort sein, solange es mir Spaß macht, ich gebraucht werde und gesund bleibe. Da ich ja nur einen 30 Prozent Arbeitsvertrag habe, bleibt genügend Zeit für meine liebe Frau, den Golfsport und schöne Reisen (wenn sie denn mal wieder möglich sind). Ich wünsche allen smokerspress-Freunden und Lesern ein ruhiges und frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2021, macht das Beste daraus in diesen Corona Zeiten und bleibt gesund!!!!“

https://www.villigercigars.com/de/

Teilen Sie diesen Beitrag: