Metaxa 5 Sterne launcht erste Limited Edition: Greek Orange

Ein Sundowner mit einmaligem Charakter – Yamas, enjoy, auf ins Abenteuer!

(pm/sp) Die griechische Bernsteinstunde wird gold: Metaxa 5 Sterne launcht die erste Limited Edition und stellt den Trauben und Kräutern der traditionsreichen Spirituose das Aroma griechischer Orangenschalen zur Seite. Diese Abkehr von erlernten Konventionen mündet in ein ganz neues Drink-Erlebnis, denn das Ergebnis ist sanft und doch pikant, gewagt und doch lässig – genau wie griechischer Genuss selbst. Eine Spirituose, die gleich zwei Dinge feiert: Den Abenteurergeist des Spyros Metaxa und die zeitgenössische Drink-Kultur.

Abenteurergeist steckt in der DNA von Metaxa, dessen Kreateur Spyros seine Suche nach dem perfekten Getränk im heute weltweit ikonischen Bernsteinbrand verwirklichte. Dieses Mindset haben die Macher der griechischen Spirituose nun mit der ersten Limited Edition des Metaxa 5 Sterne ganz neu interpretiert. In ihr stecken natürliche Extrakte der Schalen von ausgewählten, frischen Orangen der Peloponnes in der Metaxa-Heimat Griechenland. Sie verhelfen dem Metaxa 5 Sterne Greek Orange zu neuen, wagemutigen, bittersüßen Noten und machen ihn so zum Getränk für unbeschwerte, mediterran inspirierte Amber Hours.

Der Metaxa 5 Sterne Greek Orange schimmert wie Bernstein mit goldenen Farbreflexen. Sein Aussehen erinnert an die untergehende Sonne über der Peloponnes, der griechischen Halbinsel, die neben schroffen Gebirgen und dem Flachland an der Küste auch jene fruchtbaren Täler beheimatet, die die einmalig fruchtigen Orangen für die Limited Edition hervorbringt. Sein Geschmack ist aufregend und neu, kommt ausgewogen mit pikanten Noten von Orangenkuchen und kandierten Zitrusfrüchten sowie einem Hauch von Bitterorangenschale im Abgang. Wie der ursprüngliche 5-Sterne-Metaxa ist dieser neue Metaxa sanft und kräftig, komplex und harmonisch – aber auch fruchtig und bittersüß.

Den griechischen Sonnenuntergang auf der Zunge, den Freigeist von Spyros Metaxa im Herzen: So geht die perfekte Amber Hour mit Momenten der Freude und Entspannung und Menschen, die Spaß machen. Der 5 Sterne Greek Orange ist perfekt pur oder auf Eis, entfaltet so die volle Kraft der Früchte, Kräuter und Orangenschale. Aber klar, dass er auch Mixability mitbringt! Deshalb liefert Metaxa zusammen mit der 5 Sterne Greek Orange Limited Edition auch einen Signature Drink:

METAXA Orange Vibes

Longdrinkglas mit Eis befüllen
5cl METAXA 5 Sterne Greek Orange zugeben
Mit Tonic auffüllen
Vorsichtig umrühren
Mit einer Orangenspalte und einem Estragonzweig garnieren

Yamas, enjoy, auf ins Abenteuer!

Über Metaxa

Das House of Metaxa wurde 1888 von Spyros Metaxa gegründet und gehört seit 2000 zur Rémy Cointreau-Gruppe. Sein bekannter „Brand“ Metaxa ist heute eine Schlüsselmarke für hochwertige bernsteinfarbene Spirituosen weltweit und wird in über 60 Länder weltweit exportiert. Metaxa gehört zu den 20 besten Bernstein Spirituosen in Europa und ist die Nr. 1 in Griechenland.

UVP Metaxa 5 Sterne Greek Orange Ltd Edition, 0,7-Liter-Flasche, 38 % Vol: 14,99 Euro.Die Limited Edition ist im Fachhandel sowie online unter https://www.ludwigvonkapff.de erhältlich.