‚Marlboro Red & Gold‘ – jetzt auch im 6XL-Format mit 57 Zigaretten für 18 Euro

Konsumentennachfrage umgesetzt

(pm) Die Wünsche der erwachsenen Raucherinnen und Rauchern und deren zunehmende Nachfrage nach größeren Packungsformaten sind für Philip Morris wichtige Wegweiser. Um auf diese Entwicklung zu reagieren, wurde das Portfolio der Zigarettenmarke ‚Marlboro‘ um die ‚Marlboro Red und Gold 6XL‘ mit 57 Zigaretten zu 18 Euro erweitert.

Im Vergleich zur Originalpackung (7,60 Euro für 20 Zigaretten) kosten die beiden 6XL-Varianten umgerechnet auf 20 Zigaretten 6,32 Euro. Die Ersparnis beträgt 1,28 Euro beziehungsweise knapp 17 Prozent.

Ebenfalls positiv für die ‚Marlboro‘: Während andere Preiskategorien verlieren, kann die „gehobene Konsumpreislage“, die von der ‚Marlboro‘ angeführt wird, Marktanteile hinzugewinnen und liegt bei einem Anteil von knapp 40 Prozent.

‚Marlboro‘ ist die zweitgrößte Zigarettenmarke der Welt und wird in über 170 Ländern verkauft. Die Marke kam 1960 nach Deutschland und wird seit 1970 von Philip Morris vertrieben. Seit 1985 ist sie die erfolgreichste Zigarettenmarke in Deutschland.

https://www.pmi.com/de